SIM Instant Messenger 0.9.4 + Router Probleme

Balder

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe Sim 0.9.4 + einen Linksys BEFSR41 V4
Leider habe ich ein Problem mit dem Programm wenn ich per ICQ Dateien senden will.
Ich habe die direktverbindungsports auf 3000-3100 gelegt und diese auch per Portforwardng durch den Router an meine IP schicken lassen.
Daher kann ich auch wunderbar Daten von andren empfangen doch leider kann ich keine Daten schicken ( ICQ Port 5190 ist auch per Portforwarding freigeschaltet ) woran könnte es liegen?
Habe übrigens auch TCP und UDP bei 3000-3100 sowie bei den Port 5190 freigegeben dennoch kann er sie nicht verschicken.

so folgendes ich habe dieses Problem ,das ich keine Files mit SIM senden kann, auch ohne Router sprich per DFÜ Netzwerk.
Dafür kann ich per ICQ 5.1 senden egal ob Router oder keiner.

oder du installierst miranda... meiner meinung nach der beste ICQ ersatz, da es nicht unnötigen speicher braucht und sieht obendrein besser aus, zumal man auch miranda personalisieren kann - durch plugins - aja und miranda ist WERBEFREI

SIM ist genauso werbefrei, kann auch ziemlich gut durch Plugins erweitert und angepasst werden (wenn auch nicht so gut wie Miranda). Dafür ist SIM schon um einiges besser vorkonfiguriert, man braucht bei weitem nicht so viel Zeit reinstecken - und vielleicht will das jemand auch gar nicht, wieso also Miranda verwenden?

Wann werdet ihr endlich einmal lernen, dass wenn hier jemand ein Problem hat und eine Lösung für sein Problem mit seinem Programm sucht, ihr nicht immer gleich alle mit euren favorisierten Programmen kommt?

Wenn ihr schon eine solche Empfehlung ablässt, dann wenigstens noch mit einem Tipp/Hinweis bzw. der Lösung zu einem Problem. Alternativ dazu kann man dann ja auch noch ein weiteres Programm empfehlen. Wenn mal wieder alles läuft, steht es dem dann dem User frei zu entscheiden, was er verwenden will. Aber so etwas immer als Lösung der Probleme anzupreisen...

Tut mir leid, ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber dass musste jetzt einfach mal gesagt werden!

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Dateitransfer bei ICQ am besten mit Gaim läuft und Gaim auch anscheinend nicht von den Protokoll-Updates betroffen ist und somit trotzdem weiterfunktioniert. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, habe hier auch schon mal diesbezüglich nachgefragt, allerdings leider keine Antwort erhalten.

Mit anderen Instant Messengern habe ich und Freunde von mir auch nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht - zumindest nicht zwischen unterschiedlichen Clients. Zwischen zwei qip-Usern hat es beispielsweise funktioniert.

Aber für eine Lösung des Problems wäre ich natürlich auch weiterhin interessiert.

Zurück
Oben