SIM-Karte auf Handy UND Notebook?

C

comint

Gast
Hallo
Wie ist der technische Unterschied zu erklären,
dass man mit manchen SIM-Karten auf Handy UND Notebook im Web surfen kann und mit anderen nur entweder/oder?

Gruß

Es gibt keinen. Das legt der Provider so fest, was man mit der Tel.-Nr./SIM Karte machen kann oder auch eben nicht machen kann. Wär die Karte anders programmiert bzw würd der Speicher etwas anderes sagen, könnte man auch beides oder nur eines machen.

Von der hardwaretechnischen Seite der Sim gibts da keine Beschränkung. Die Karten sind vollkommen gleich.

Hast du die Erfahrung gemacht oder beziehst du dich auf das Kleingedruckte in den Verträgen, wo Datennutzung am PC ausgeschlossen wird?

Qarrr³ schrieb:
beziehst du dich auf das Kleingedruckte in den Verträgen, wo Datennutzung am PC ausgeschlossen wird?
JA.

Kann man rein technisch uneingeschränkt JEDES Handy mit SIM-Karte zum Surfen im Web an einen PC anschließen, also das Handy als Modem benutzen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy das unterstützt, geht das. So weit ich weiß, funktioniert das auch bei jedem deutschen Anbieter ohne Probleme.

Also müßte das Handy "nur" Wap(Wireless Application Protocol)-fähig sein?

Es wird dann über eine USB-Schnittstelle so mit dem Rechner verbunden wie man Daten von Handy zu PC überträgt?

MFG

Keine Ahnung, ich hab da immer zum Überprüfen, Modellname + Tethering eingegeben. Wird glaub ich aber auch nur von Windows7 Handys nicht (offiziell) unterstützt.

Zurück
Oben