SIM-Karte aus iPad in einem Laptop betreiben?

babyarnold

Lt. Commander
Hallo,

Wir haben ein iPad Vertrag mit LTE, jetzt frag ich mich ob ich die SiM-Karte in ein Internetstick stecken kann um Sie dann auch am Laptop zu Verwenden? Geht das ohne weiteres ? E-Plus Netz

Danke

theoretich schon, praktisch wirst du an der SIM-Kartengröße vielleicht scheitern. Denn das iPad hat ne keine SIM und die USB-Sticks vielfach noch die große. Das solltest du vorher mal genau auskundschaften.

Die SIM im iPad ist entweder Micro oder Nano-SIM, wenn du dafür einen Adapter (sprich ein kleines Stück Plastik zum Anpassen an die größere Form der normalen SIMs) hast, kein Problem.

Ich hab mir dazu Adapter besorgt, aber es geht nicht. Ich habe nur einen alten o2 Webstick der schon 4-5 Jahre alt ist, der nimmt die Base Sim nicht an ^^, misst.. muss ich mir wohl doch ein anderen stick kaufen.

es gibt auch bei den websticks viele im
umlauf die einen Netlock haben. aber von freien anbietern gubt es ja fuer lau genug in der bucht. nimm gleich einen lte faehigen. die alten sticks koennen nur 3g

Mein Stick erkennt keine Simkarten mit Adapter.
Da passt dann irgendwas minimal vom Abstand nicht und er meint immer es wäre keine Simkarte eingelegt.

Zurück
Oben