Sim-Karte für 14 Tage Hongkong (evtl. + Macao/ Shenzhen)

tobi92-tobias

Ensign
Hallo zusammen,

Asien-Experten gesucht. Ich suche einen (e-)Sim-Karte:

• 14 Tage Hong Kong
  • eSim oder Sim egal
  • online in Deutschland kaufen oder vor Ort / Flughafen egal ?!
  • Google Pixel 7 Pro (1x Sim, 2x eSim) - 1esim belegt mit deutscher eSim
  • Tagesausflug nach Macao (Sonderverwaltung)
  • nur evtl. Tagesausflug nach Shenzhen (VR China Festland)
  • 4G oder 5G egal
  • zur Not nur Daten - ob man Anrufe/SMS für Unterkunft/Sightseeing braucht, weiß ich nicht

Für 14 Tage wären mindestens 15-20GB zu empfehlen, damit man auf der sicheren Seite ist.

Welche Anbieter/(e-)SIMs könnt ihr empfehlen? Aus persönlicher Erfahrung evtl.?

Ich habe schon zwei rausgesucht, die ich von D aus bestellen könnte - was meint ihr? Gerne auch andere Vorschläge

Günstig, auch unlimited: China, Hongkong Macau eSIM-Karte | 3 GB – Unbegrenzte Datentarife – eTravelSim

Besonderheit: Auch in China (z.B. Shenzhen) sollen WhatsApp und Google Apps funktionieren? Wie geht das? https://www.amazon.de/China-Taiwan-Prepaid-Internet-SIM-Karte/dp/B0C7CLPLK5/?th=1

Direkt am Flughafen ist wohl das Beste. Dort gibt es verschiedene Anbieter, oder aber bestimmt Automaten.

Ich nutze für das nicht EU Ausland Ubigi. Man installiert sich eine eSIM über die App und bucht dann die jeweils für das Land angebotenen Tarife. Ist aber nur eine reine Datenverbindung.

https://www.ubigi.com/de/

Mache dann beim Start am Flughafen meine deutsche eSIM aus und bei der Landung meine Ubigi eSIM an und fertig. Man behält immer die gleiche eSIM.

PS: was sehr gut ist, man hat ohne aktiven Tarif weltweit eine minimale Datenverbindung. Kann also notfalls Tarife ohne WLAN nachkaufen.

Ich nehme einfach die 40 Euro und nutze meine T-Mobile jedes Mal den wenn ich in China bin. Früher hatte ich immer einheimische chinesische Karten aber bei den 40 Euro mach ich nicht lange rum

Ich kaufe typischerweise direkt am Flughafen. Als ich im April in Japan war, hab ich eine eSIM von Airalo genutzt. War für diesen Fall wohl auch die günstigste Lösung, da die Tarife am Flughafen gar keine 4 Wochen hatten.

Meine Empfehlung: Flughafen oder Airalo eSIM.

Hinweis: Eine eSIM Installation benötigt offenbar Internetzugriff. Eine eSIM also noch Zuhause installieren.

Habe vor ein paar Monate eine eSIM von Jetpac in Hong Kong und Shenzhen benutzt. Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt und auch Google, WhatsApp usw. hat weiterhin in Shenzhen funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Was ist daraus geworden? Macau und Shenzhen sind für Hongkong immer noch Ausland. Zwar heißen dort einige Netzbetreiber gleich, aber es sind eben wie hier in Europa ausländische Netze. Du kannst jetzt lange in den Preislisten suchen … An den Tagen würde ich einfach Mobile-Daten ausmachen. Und in Hongkong was Lokales kaufen, also was als Erstes einem unter die Füße fällt, denn Du hast in Hongkong so viele Netzbetreiber, Untermarken und teilweise wurden sogar die Namen getauscht, dass einem schwindelig wird.
tobi92-tobias schrieb:
ob man Anrufe/SMS für Unterkunft/Sightseeing braucht, weiß ich nicht
Wozu? Daten reicht völlig. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann ab zu 3HK.

Zurück
Oben