SIM-Karte für 2 Wochen USA/Kanada

shb89

Lt. Junior Grade
Gude,

ich bin ende Juli für knapp 2 Wochen in den USA, davon 4 Tage auch in Kanada. Für die Zeit würde ich mir gerne eine amerikanische SIM Karte zulegen, mit etwas Datenvolumen, damit ich per Whatsapp und Co erreichbar bin. Mit meiner deutschen O2 Karte zahle ich mich da ja dumm und dämlich ...

Meine Frage wäre nun, ob ich sowas im Voraus schon in Deutschland kaufen kann? Gibt es zufällig einen Anbieter, dessen Karte ich auch günstig in Kanada nutzen kann? Für die paar Tage Toronto würde ich ungerne noch eine kanadische Karte kaufen wollen.

Lg

Man kann auch auf WA, FB & Co. für die Zeit verzichten oder abends im Hotel-WLAN nutzen, wenn die Entzugserscheinungen unerträglich werden...

Außerdem muss Dein Handy mit den dortigen Frequenzen zurechtkommen, hier haben wir (für GSM) 900/1800 MHz, in USA und Kanada sind es 850/1900 MHz, UMTS hat auch andere Frequenzen. Ich konnte mein Handy in Kanada getrost auslassen und außerhalb der Siedlungen ginge ohnehin nur Satellitentelefon.

USA ist prinzipiell schwierig. Es gibt zwar einiges an Prepaid Anbietern, jedoch musst du immer darauf achten, dass du einen Anbieter nimmst der GSM bietet und du nicht zwingend irgendein Handy kaufen musst um die SIM zu bekommen.

Preislich ist das natürlich auch nicht mit Deutschland vergleichbar. Diese Tarife kosten im Schnitt ca. 40-60$ für 30 Tage. Ich selbst hab länger in den USA gelebt und bin mit Simplemobile.com gut gefahren. Jedoch gehen die nicht in Kanada. Länderübergreifend könntest du z.B. Gigsky nutzen (sauteuer :().

Ich jedoch würde mich bei dem kurzen Aufenthalt einfach auf freie Wlans beschränken, die gibt's sowohl in US als auch CA überall ...

Je nachdem wo du dich aufhälst kannst du massig freie WLANs nutzen.

Vor drei Jahren haben wir uns dort einfach im erstbesten Laden eine SIM gekauft inkl.1 Monat allem für ca. $45. In der zwischenzeit hat sich der Markt für Prepaid aber auch in den USA massiv verändert, so dass die Preise besser geworden (ich meine ab $30 mit massig Data).
Das größte Problem ist eher die Aktivierung der SIM, deswegen würde ich auch heute noch in den erstbesten Laden gehen und die alles machen lassen. Was bringt es wenns bei walmart $5 billiger ist aber man erst noch einen PC braucht um sich zu registrieren.

Allerdings: heute würde ich das garnicht mehr machen (bzw. mache es nicht mehr), ausser man benötigt das z.B. um Hotels von der Straße aus zu recherchieren und zu buchen.

Wifi gibts echt an jeder Ecke (und wo es kein Wifi gibt, gibt es oft auch kein mobiles Netz).

Schön, dass die Hälfte der Leute nicht auf die Frage antwortet und dem TE auch noch Social Media Sucht unterstellt...
Vindoriel schrieb:
Man kann auch auf WA, FB & Co. für die Zeit verzichten oder abends im Hotel-WLAN nutzen, wenn die Entzugserscheinungen unerträglich werden...
:freak:

Vindoriel schrieb:
außerhalb der Siedlungen ginge ohnehin nur Satellitentelefon.
er spricht aber von Toronto und nicht back country Alberta...

@topic: für Kanada lohnt sich denke ich keine separate Karte, sondern tatsächlich WLAN only. Falls Sim, dann einen Anbieter finden, der echtes Prepaid macht und nicht nur monatsweise.

für die USA und Kanada habe ich gute Erfahrungen mit der Website https://www.sim-bee.de/ gemacht. Guter Service und gute Erklärungen.

entscheidend: Welches Handy willst du denn nutzen?
Ich habe mich dann (für 3 Monate USA) für Red Pocket prepaid entschieden. Simbee schickt dir die Sim-Karte zu, kannst in D aktivieren und in den USA einfach ins Handy einlegen. Zur Sicherheit noch die apn usw. notieren, falls es das Handy nicht automatisch macht.

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
Es gibt zwar einiges an Prepaid Anbietern, jedoch musst du immer darauf achten, dass du einen Anbieter nimmst der GSM bietet und du nicht zwingend irgendein Handy kaufen musst um die SIM zu bekommen.
CDMA kennt keine SIM-Karten. Also ist eine in den USA gekaufte SIM zwangsläufig GSM. Manche SIM-Karten sind allerdings nur für LTE zuständig.

Zur Frage: Geh einfach in einen Walmart und such dir was aus. Z.B.
http://www.walmart.com/ip/39081494

Zuletzt bearbeitet:
Von Freunden hatte ich vor unseren USA-Trips ebenfalls gehört, dass man so etwas einfach direkt vor Ort in einem Supermarkt besorgen kann. Da ich da doch eher unsicher war, habe ich wie auch von Picard87 beschrieben bereits in Deutschland alles vorbereitet. Ist vermutlich die etwas teurere Variante, aber ich war anschließend ebenfalls mit RedPocket unterwegs und sowohl mit dem Preis als auch der Leistung äußerst zufrieden, wobei es mir weniger um das Surfen, sondern eher um die Möglichkeit bequem nach Hause zu telefonieren ging.
Bzgl. Kanada kann ich allerdings nicht wirklich sagen, ob das da auch funktioniert hätte, da wir nur zwei Tage in einem Hotel direkt an der Grenze übernachtet hatten, da funktionierte alles einwandfrei :)

Habe ab Februar 2018 das selbe "Problem".

Der Thread ist ja schon etwas älter. Hat sich seither was getan bzw. ist das mittlerweile einfacher zu lösen?

Muss man beim Handy auf irgendwas achten, dass das überhaupt in einem so fernen Land funktioniert? In unserem Fall sind's Galaxy S6 und S8.

Hat diesbezüglich vielleicht doch jemand was für mich? :)

Hallo von OÖ nach OÖ

Es gibt viele Anbieter, das Problem liegt darin wohin du fährst. Es je nach Gegend unterschiedliche Anbieter mit der besten Netzabdeckung, viele Gebiete haben eine eher miese Abdeckung.

Fürs OnlineNavi würde ich mich nicht trauen,ich vetraue auf OfflineNavi kostet z.b. Sygic Worldwide LifetimeUpdate 30-40€

Wlan gibt es überall in den USA ; hat man sich einmal bein McD eingelogt ist es ein leichtes beim nächsten McD wieder online zu gehen. Die haben überall die gleiche SSID. Wlmart detto

Zurück
Oben