SIM Karte für Reise - Indonesien (Bali)

DiedMatrix

Lt. Commander
Moin zusammen,

wir fliegen im Juni zu zweit nacc Bali und brauchen dafür mindestens eine SIM Karte (eventuell auch eSIM) für mobile Daten. Sind jmd gute bekannte Anbieter bekannt, eventuell was man schon in Deutschland bestellen kann und was gut funktioniert? Weiß nicht ob es in Indonesien auch verschiedene Netzanbieter gibt und worauf man sonst so achten sollte?

Danke und Grüße
Christoph

Einfach im Land ne prepaid kaufen.
Da braucht man auf nix groß achten. In Australien habe ich ne Aldi Talk Karte vor Ort gekauft. 20GB für 15 Dollar damals

Wie es alan_Shore sagt. Kauft euch nach der Landung im Flughafen eine SIM. In solchen Ländern kostet es häufig fast nichts.
Welcher Anbieter für euch am besten geeignet ist findet ihr am besten über spezielle Reiseblogger heraus. Irgendwer wird schon seine Meinung zu den Anbietern veröffentlicht haben .

Wollt ihr eine SIM zwingend vorab dann schaut euch nach einer eSIM um.

Es kann nicht schaden vorher mal nach lokalen SIM Karten zu googlen.
Teilweise kosten die Karten am Flughafen deutlich mehr als in Handy Shops in der Stadt.
Wenn dieses "deutlich" mehr dann 7,50€ statt 2,50€ ist, dann würd ich es trotzdem am Flughafen holen.
Im letzten Urlaub bei uns waren es 60€ statt 18€, x2

Ich hänge mich hier mal mit rein. Wie sieht es da mit der eigenen Telefonnummer aus? Ich gehe mal davon aus das man dann auch eine andere Telefonnummer bekommt? Oder liege ich da falsch?

Ja, bekommt man.

Alternative, bei deinem eigenen Provider ein Zusatzpaket für einen Monat buchen. Freundin von mir hat das für die USA Reise gebucht. Waren dann 25GB 60 Euro oder so. Muss man halt abschätzen was man braucht. Ich habe auch schon nur Abends im Hotel nur telefoniert über WA und gesurft.

Wenn du auf deiner aktuellen Nummer telefonisch erreichbar sein möchtest, dann ist das ein Problem. WhatsApp und Co betrifft das jedoch nicht, da du zur Nutzung nur Internet benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben