XRambo
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.910
Hallo Zusammen,
ich möchte hier mal mein aktuelles Problem schildern, vielleicht kann der ein oder andere Experte weiterhelfen, da ich in Bezug auf Handy eher nicht so der Experte bin.
Am 01.11.2017 fing mein LG G2 damit an, wegen der SIM-Karte zu meckern, es kam ne Meldung, SIM-Karte nicht gefunden, bitte einlegen, dabei ging dann ein Fenster auf, das in 10er Prozentschritten bis 100% gezählt hat und dann hat sich das Handy runtergefahren und neugestartet, nur um dann nach wenigen Sekunden/Minuten die gleiche Meldung zu bringen. Nachdem ich die SIM-Karte raus hatte, ging alles im WLAN wie gewohnt, alle Anwendungen, usw. kein Absturz.
Daraufhin hatte ich mir bei Vodafone eine neue SIM-Karte zusenden lassen. Diese kam am 04.11. wurde eingelegt und genau das Gleiche. Vodafone-Netz zwar gefunden, PIN ändern können, aber bereits nach wenigen Minuten wieder diese Fehlermeldung Neustart usw. Also ging ich davon aus, dass das Handy wohl leider nach 3 Jahren Nutzung einen Defekt haben musste.
Also neues Handy bestellt, ein LG G4 kam auch 06.11. an, aufgeladen, eingeschaltet, erst mal ohne SIM-Karte soweit Daten übertragen, dann die am 04.11. erhaltene SIM-Karte eingelegt, PIN eingegeben, Vodafone Netz gefunden, aber bereits die 1. oder 2. Anwendung brachte dann einen Systemabsturz (Foto des Bildschirms anbei). Ich dachte, was geht den ab. Akku raus, nochmal gestartet - selbes Bild - innerhalb kürzesters Zeit friet Bildschrim mit diesen komischen Linien ein, bleibt ca. 10 Sekunden so, dann startet Handy neu.
Ich in den Vodafone-Shop mit der SIM-Karte. Dort wurde es in ein Uraltgerät gesteckt, PIN eingegeben und zum Test die 1212 angerufen - das ging - allerdings war das Testgerät kein Smartphone sondern ein Uraltgeräte ohne Touchscreen usw.
Meine Frage ist nun: Was sollte ich Eurer Meinung nach machen, wo könnte das Problem legen und wie kann ich es am besten lösen? Ich könnte natürlich das LG G4 zurückgeben - nur bin ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich an dem Gerät liegt.
Vielen Dank für Meinungen, Tipps und Ideen von Eurer Seite.
Jürgen
ich möchte hier mal mein aktuelles Problem schildern, vielleicht kann der ein oder andere Experte weiterhelfen, da ich in Bezug auf Handy eher nicht so der Experte bin.
Am 01.11.2017 fing mein LG G2 damit an, wegen der SIM-Karte zu meckern, es kam ne Meldung, SIM-Karte nicht gefunden, bitte einlegen, dabei ging dann ein Fenster auf, das in 10er Prozentschritten bis 100% gezählt hat und dann hat sich das Handy runtergefahren und neugestartet, nur um dann nach wenigen Sekunden/Minuten die gleiche Meldung zu bringen. Nachdem ich die SIM-Karte raus hatte, ging alles im WLAN wie gewohnt, alle Anwendungen, usw. kein Absturz.
Daraufhin hatte ich mir bei Vodafone eine neue SIM-Karte zusenden lassen. Diese kam am 04.11. wurde eingelegt und genau das Gleiche. Vodafone-Netz zwar gefunden, PIN ändern können, aber bereits nach wenigen Minuten wieder diese Fehlermeldung Neustart usw. Also ging ich davon aus, dass das Handy wohl leider nach 3 Jahren Nutzung einen Defekt haben musste.
Also neues Handy bestellt, ein LG G4 kam auch 06.11. an, aufgeladen, eingeschaltet, erst mal ohne SIM-Karte soweit Daten übertragen, dann die am 04.11. erhaltene SIM-Karte eingelegt, PIN eingegeben, Vodafone Netz gefunden, aber bereits die 1. oder 2. Anwendung brachte dann einen Systemabsturz (Foto des Bildschirms anbei). Ich dachte, was geht den ab. Akku raus, nochmal gestartet - selbes Bild - innerhalb kürzesters Zeit friet Bildschrim mit diesen komischen Linien ein, bleibt ca. 10 Sekunden so, dann startet Handy neu.
Ich in den Vodafone-Shop mit der SIM-Karte. Dort wurde es in ein Uraltgerät gesteckt, PIN eingegeben und zum Test die 1212 angerufen - das ging - allerdings war das Testgerät kein Smartphone sondern ein Uraltgeräte ohne Touchscreen usw.
Meine Frage ist nun: Was sollte ich Eurer Meinung nach machen, wo könnte das Problem legen und wie kann ich es am besten lösen? Ich könnte natürlich das LG G4 zurückgeben - nur bin ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich an dem Gerät liegt.
Vielen Dank für Meinungen, Tipps und Ideen von Eurer Seite.
Jürgen