SIM-Karte mit Tarif für den USA-Urlaub

CB-Andi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.602
Liebe Community,

ich werde meinen Urlaub für knapp 4 Wochen in den USA (falls das wichtig ist an der Ostküste) verbringen.
Für die Navigation mit Google Maps, sowie die ein oder andere Restaurantsuche etc. würde ich gerne einen Mobilfunktarif für diese Zeit buchen.

Die folgende SIM-Karte ist mir hier ins Auge gesprungen:

Prepaid Sim-Karte USA - 5 GB 4g LTE

Bei Amazon sind auch eine Rezessionen dazu vorhanden (viele gute wie auch schlechte).

Gibt es den von euch jemanden der Erfahrungen damit hat bzw. mir ggf. auch sinnvolle Alternativen aufzeigen kann?
Wie habt Ihr es bisher im Urlaub gehandhabt?

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Kauf dir dort eine Karte, geht auch direkt am Flughaffen...
 
Hey,
ich wollte mir auch eine sim holen, habs dann aber sein gelassen, weil zu teuer. Das war auch OK. An vielen Campingplätzen, Hotels und Restaurants gibt es WLAN. Außerdem kannst du dir die google maps von dem bereich offline auf dein handy laden incl. restaurant locations und navigation ist dann auch möglich, etc.

Von daher war es nicht so schlimm ohne mobilfunk. ansonsten würde ich empfehlen in den usa eine sim zu kaufen, was meist günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich hatte mir vor Ort ne T-Mobile Prepaid Data-Only Karte mit 2GB für ca. 20USD + Tax geholt. Gibt auch 5? GB für 30USD, wenn ich mich nicht täusche. Die Links zu den Prepaid-Sachen funktionieren anscheinend aktuell nicht wegen Wartungsarbeiten...
https://prepaid.t-mobile.com/prepaid-plans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Aus eigener Erfahrung würde ich keine T-Mobile nehmen. Die Netzabdeckung außerhalb von Städten ist eher mau. Gerade wenn Du viel durch das Land reist, würde ich lieber auf nen Big Player setzen und AT&T oder Verizon nehmen, wie Till69 schon geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich würde auch eher auf eine Offline-Lösung und Wlan setzen. Bei meinem letzten USA-Urlaub hat mir maps.me sehr gute Dienste geleistet.
 
Ich würde mich nicht auf kostenloses WLAN in den USA in Hotels usw. verlassen. An der Ostküste soweit noch halbwegs üblich werden im Westen und Süden gerne absurde Preise verlangt - Angebote um >50$/Tag und Gerät kommen regelmäßig vor.
Prepaid-Karte von at&t oder T-Mobile ist sicherlich der sicherere und unkompliziertere Weg.
 
Ich bin in den letzten Jahren regelmäßig im Urlaub in den USA (und Kanada) gewesen. Quer durchs Land, Ostküste, Westküste, Route 66 quer durch, Südstaaten....
Hatte bisher keine Probleme mit Here Maps Navigation (Gratis, Offline, ganze Welt .... Here We Go schimpft sich das glaube ich jetzt).

Kostenloses WLAN ist eigentlich immer irgendwo in der Nähe verfügbar. Und wenn es ein McD oder Starbucks ist - die an jeeeeeeder Milchkanne stehen...
Damit konnte ich dann auhc bei Google und Yelp und Co nach Restaurants oder anderen aktivitäten Suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Bitte beachte die verwendeten Frequenzen in den verschiedenen Netzen und die Unterstützung durch dein Mobiltelefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und schonwieder
Das "prepaid with data wiki" ist eigentlich immer eine informative Lektüre, bevor es woanders hingeht. Es richtet sich an Leute, die mittels Prepaid im Ausland SIM-Karten nutzen möchten.
Marktübersicht USA (welche Provider gibt es, Frequenzen, Besonderheiten, Aktivierungshinweise etc):
https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/United_States
Ganz unten auf der Seite in der grünen Box gehts dann weiter zu den einzelnen Betreibern.
Hier beispielsweise T-Mobile USA: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/T-Mobile_USA

Ich hatte mir damals eine SIM-Karte in einem T-Mobile Laden besorgt und war ganz zufrieden. Sie wurde direkt vor Ort aktiviert - ich konnte sie direkt einbauen und testen und Rückfragen stellen.

Ich würde auf jeden Fall zu einem der großen Provider mit eigenen Filialen gehen, um Problemen mit Kartenaktivierungen oder ähnlichem gegenüber direkt handlungsfähig sein zu können (Personal unmittelbar greifbar :-) )

Aus anderen Ländern weiß ich, daß es auch möglich ist, Reseller-Karten in Supermärkten, an Kiosken, etc zu kaufen. Allerdings muß man dann oft selbst die Aktivierung vollziehen, mit Hotlines telefonieren, usw. Und manchmal scheitert es beispielsweise daran, daß man eine landesinterne Kreditkarte benötigt, um irgendwas am Telefon freischalten zu können.

In England bswp. gibt es einen "content lock", mit dem serienmäßig Prepaidkarten ausgeliefert werden. Dieser soll Kinder daran hindern, Erwachseneninhalte abrufen zu können. Allerdings heißt es: "This can seriously interfere with your internet accessibility, e.g. some users could not use their instant messaging services. Even emails and all "unguided" forums like Facebook or Twitter can be affected". Im Laden kann man den direkt schnell und einfach entfernen lassen. Dieses sei nur als kleines Beispiel für Nützlichkeit des Wikis genannt ;-)

Gute Reise und viel Spaß!!

edit - das was @EasyRick sagt +1:
Mein LTE-fähiges Handy verfügte nicht über die Frequenzen, die T-Mobile USA damals für deren LTE nutzte. Für mich war es nicht so schlimm, weil die 3G-Abdeckung ausreichend war, aber das ist auf jeden Fall ein Umstand, den man prüfen kann / sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: (das was EasyRick sagt)
Ich fande die von mir verlinkte Lösung preislich sehr interessant, da es hier 5 GB für nicht mal 20 Euro gibt.

Um ehrlich zu sein, möchte ich mich nicht in jedes WiFi einwählen - da ich auch sensible Dinge wie Online Banking etc. in dieser Zeit abwickeln möchte.

Die T-Mobile Lösung für ca. 20 USD liest sich ganz gut. Jedoch habe ich bei Lycamobile noch Telefonate dabei und 5GB. Das bringt mir allerdings nur was, wenn das Netz halbwegs vernünftig ist. Hat den jemand von euch mit dieser Lösung bereits Erfahrung gemacht?

Google Maps offline ist sicherlich auch mit an Bord, allerdings hätte ich schon gerne den aktuellen Verkehr etc. im Auge.

PS: Mir ist schon klar - 4 Wochen Amerika und dann keine 50 USD für eine SIM-Karte! Ich würde jedoch mein Geld eher in schöne Dinge dort investieren als in einen Datentarif. Reicht so schon.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen gemacht

Travelsim USA ?

Scheint wohlt T-Mobile Netz zu sein. Der Preis ist für mich auch in Ordnung.
50GB benötige ich zwar nicht, aber Canada wäre auch noch enthalten was ein Vorteil ist.

Wäre schön von jemanden zu lesen.

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Schau lieber vorher mal nach ob dein Handy überhaupt die US-Netze kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Es steht ein iPhone XS sowie ein Huawei Mate 20 Pro zur Verfügung. Somit sollte es kein Problem mit den Bändern und Frequenzen geben.
 
@CB-Andi : Zu deinen sensiblen Dingen wie Online Banking und Co:
Ich nutze das auch - allerdings immer über ein VPN. Anfangs nur bei Bedarf. Mittlerweile bin ich immer mir mir zuhause verbunden.
Möglichkeiten wären da zum Beispiel: Fritzbox VPN
oder ein Raspi (o.ä.) mit Openvpn
oder ein Raspi (o.ä.) mit Wireguard
Letztes setze ich aktuell ein und kann es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
till69 schrieb:
Vor Ort im AT&T Shop die 8GB "Pay as you go" Karte holen ... Tethering inklusive ;)

https://www.att.com/prepaid/

Genau die hatten wir sowohl an der Ost- als auch an der Westküste bei unseren Roadtrips. War alles in Ordnung. Am besten direkt im Laden einrichten lassen und fertig.

Ohne SIM Karte geht's zur Not auch, man ist aber doch etwas unabhängiger, wenn man nicht immer erst einen Burgerladen ansteuern muss, um mal eben was nachzugucken... Wir fandens beim ersten Trip an der Ostküste nach 4 Tagen zu nervig und haben uns ne SIM gekauft... ;)
Für die Navigation haben wir uns btw. den güntigsten Tom Tom ausm Supermarkt gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben