SIM-Karte (ohne Vertragslaufzeit, ohne monatlichen Aufladung, ...)

speedy55

Lt. Commander
Hallo,

bei einem Bekannten wurde, aufgrund keiner Aufladung, die SIM-Karte gesperrt und somit ist diese samt Nummer nicht mehr nutzbar. Der vorhandene Betrag wird in kürze ausgezahlt. Die SIM-Karte wurde vor über 10 Jahren erworben.
Einige weitere Bekannte haben ebenfalls noch uralte SIM-Karten. Diese müssen einmal im Jahr (oder wenn halt eine Aufforderung kommt) aufgeladen werden. Mobiles Internet wurde bisher nicht genutzt (alles über W-Lan).
Meine Frage wäre nun:
Gibt es überhaupt noch Verträge dieser 'alten Art'?
... also ohne Vertragslaufzeit, monatliche Aufladung, ...
Welcher Anbieter wäre denn bei den PrePaid-Karten empfehlenswert?

LG

Klar, ganz normale SIM Karten, wo du dann keine Internetoptionen groß hast. Heißt: 9 Cent pro Telefonminute, 9 Cent pro SMS.

Congstar bietet so etwas u.a. noch an.

Wenn du dann damit im Internet was machst, wird das dann wie früher per MB abgerechnet. Da könnte eine Prepaid Karte recht fix leer sein oder ein Vertrag schnell teuer.

Also ich habe Congstar Prepaid ohne Internet.
Aber auch da muss man nach 15 Monaten wieder was aufladen, sonst wird Karte gesperrt und Nummer ist weg

... alles klar!
Ich schaue gleich mal bei Congstar nach.
Internet wird nicht genutzt, da soweit überall W-Lan vorhanden ist (Arbeit, zu Hause, ...).
Es geht nur darum, telefonisch erreichbar zu sein (wenn unterwegs mal was sein sollte und kein Telefon in der Nähe ist).

Mein Vater hat Netzclub und musste glaube ich noch nie was aufladen. Müsste ich ihn aber mal fragen ...
Ich weiß, meine Mutter muss bei Congstar, sonst sperren die.

Würde absolut Netztclub empfehlen, wenn das Leute sind, die das Handy quasi nicht benutzen. Weil kostet tatsächlich 0 Euro! Und keine Angst, Werbung hat mein Vater noch nie bekommen ... auch wenn ich das nicht verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und noxiD
Die hier laufenden Verträge sind von der Telekom und wurden vor über 10 Jahren abgeschlossen.
Von der Telekom kommt immer mal ein Brief, mit der Aufforderung, diese aufzuladen, da sonst gesperrt.
Tja ... kam leider so, dass diese nicht aufgeladen wurde.
Und wie schon erwähnt, wird nur mal ab und zu telefoniert, wenn kein Festnetz-Telefon in der Nähe ist.
Ansonsten wird W-Lan genutzt und auch darüber größtenteils telefoniert.
Congstar sieht mir ganz gut aus.

Smily schrieb:
Mein Vater hat Netzclub und musste glaube ich noch nie was aufladen. Müsste ich ihn aber mal fragen ...
Ich weiß, meine Mutter muss bei Congstar, sonst sperren die.

Würde absolut Netztclub empfehlen, wenn das Leute sind, die das Handy quasi nicht benutzen. Weil kostet tatsächlich 0 Euro! Und keine Angst, Werbung hat mein Vater noch nie bekommen ... auch wenn ich das nicht verstehe.
Ich habe eine Netzclub SIM seitdem ersten Tag, habe sie noch nie aufgeladen und nutze sie immer noch als iPad Sim um bei Navi Offlinekarten die Stauinfos zubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Bei Netzclub kann man aber nicht kostenlos telefonieren!
Edit: Irgendwie haben die an der Seite rumgeschraubt. Gibt ja nur noch den Sponsortarif und das 9,99€- Paket/4Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber der TE hat ja das Problem, dass seine Leute so wenig verbrauchen, dass die Verträge gekündigt werden. Also ist der Minutenpreis mit 9 Cent total OK, wenn das eh nur 5 Minuten pro Monat sind.

Ich habe Netzclub und Lidl Connect.

Bei Netzclub gibts 100-500 MB im Monat gratis Datenvolumen. Die Bezahltarife finde ich nicht attraktiv und das ganze ist im o2 Netz welches ausserhalb von Grosstädten ziemlicher Käse ist.

Lidl verlangt eine Aufladung im ersten Jahr und sperrt dann die SIM nie. Also keine jährlichen Aufladungen. Preiswert und im Vodafone Netz. Ich kann es weiterempfehlen.

Ich würd noch Ja Mobil ansehen, gleiche Preise wie Lidl aber im noch etwas besseren Telekom Netz. Habe aber das Kleingedruckte selbst noch nicth gelesen.

Kurze Ergänzung;

Wie Ltcrusher erwähnte hast du bei fast allen Prepaids 9 ct pro minute und 9 ct pro sms für telefonie, das wird vom Guthaben abgebucht. Guthaben alle und das geht halt nicht mehr. Angerufen werden kann man immer.

Dann kann man Paktete für jeweils 4 wochen dazubuchen, also bei Lidl und Ja sind da dann 750MB Internet, aber auch 100 Freieinheiten mit dabei für 5 euro. Für 8 Euron dan Telefonflat und 2GB internet oder so.

Falls deine Bekannten halt mehr als 55 Minuten im Monat telefonieren lohnt sich das 5 Euro Paket schon. Wenn nicht kann man das auch einfach online wieder abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Prepaid geht nur Netzclub, denn das ist die einzige SIM-Karte die nicht abläuft, keine Nutzung und auch keine Aufladung nötig (bei allen anderen im Prepaid ca. 12-15 Monate).

Zurück
Oben