sim karte passt nicht rein

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

hab heute mein Alcatel OneTouch Scribe HD bekommen. Leider passt meine Sim Karte nicht rein. In der Bedienung steht was von Micro sim wahrscheinlich habe ich sowas nicht?

muss gestanzt werden.

Möglich. Vom Provider eine Micro Sim anfordern. Du kannst auch probieren aus einer regulären SIM eine Micro SIm auszuschneiden.

Entweder du holst dir eine Micro-Sim oder schneidest deine zu.

SIM-Größen

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:GSM_SIM_card_evolution.svg

Entweder selber zuschneiden (entsprechende Schablonen dafür gibt ers im Internet) oder mal in einen x-beliebigen Handy-Laden gehen. Die haben sehr oft eine solche Zange um die SIM entsprechend zu zuschneiden.

Oder eine SIM in passender Größe vom Provider/ Anbieter besorgen ... dafür gibts z.B. den Service & Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits geschrieben, es gibt für das Selbstzuschneiden Schablonen im Internet ...

und wenn dir das zu gewagt ist, ab in den nächstbesten Handyladen, die haben meist ne Zange für das Ausschneiden/ Stanzen der SIM.

Hi,

hab meine Primäre sim karte mit schablone zugeschnitten funktioniert ohne probleme. Aber bei der zweiten sim karte wenn ich die rein mache sagt das mobiltelefon keine sim karte gefunden.

Dann hast du sie wohl nicht korrekt zugeschnitten. Eventuell zu viel weggeschnippelt?

Doch ich habe die genauso zugeschnitten wie die erste mir ist nur aufgefallen bei der 2. simkarte das der chip sehr schief drauf liegt im gegensatz zur ersten sim karte.

Es kann auch einfach sein, dass das neue Handy mit der alten Karte nicht funktioniert. Auch wenn sie richtig geschnitten wurde. Das passiert auch nicht selten.

Hi,

ok so tragisch ist das jetzt mit der 2. sim auch nicht wirklich brauchen tu ich die nicht. Das Problem ist nur ich krieg sie nicht mehr raus. Ich hohle mir mal ne pinzette oder so vielleicht gehts damit.

Zurück
Oben