SIM-Karte rastet beim Motorola Moto G (2. Generation) nicht ein.

Rewmek

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Ich hab schon mehrmals bei zwei verschiedenen Moto G's ausprobiert meine KabelBW-SIM-Karte einzurasten, aber jedes mal springt sie wieder hinaus. Ich höre zwar ein Klick, aber nichts rastet ein. Ich habe hier irgendwo schon mal gelesen, dass die zweite Generation ziemlich penibel sei, was SIM-Karten-Größen angeht. Deswegen habe ich mir eine Vorlage und genaue Abmessungen einer Mikro-SIM-Karte ausgedruckt und mit Hilfe von Schmirgelpapier die SIM-Karte auf die perfekte Größe gebracht. Trotzdem, immer noch kein Einrasten.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Wenn ja, wie kann man den Fehler beheben? Oder was kann ich dagegen tun?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich eine passende SIM Karte vom Provider geben lassen. Selber zurecht schneiden klappt halt nicht immer.
 
Hab's ja nicht selbst zugeschnitten. Die Mini-SIM war vorher in einem Adapter in meinem alten Handy. Also müsste es ja eigentlich schon die richtige sein.
 
OK, das las sich anders im ersten Posting. Dann kann man aus der ferne wenig helfen. Vielleicht ist auch der Klickmechanismus im Motorola nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben