Sim Karte Samsung Galaxy S4

Beerbaron1

Newbie
Hi Leute,

ich wollte mal fragen habe zurzeit ein Iphone 4 will mir aber demnächst das neue Samsung kaufen und wollte fragen ob meine Sim Karte vom Iphone die wurde "geschnitten" damit die ja reinpasst ins Iphone ob ich die auch für Samsung benutzen kann oder muss ich mir eine neue kaufen?

Danke schon mal :)

Generell brauchst du dir keine neue kaufen, dafür gibt es Adapter, falls überhaupt einer benötigt wird.

Also als MicroSim wird sie höchstwahrscheinlich passen, das S3 benötigt ebenfalls eine MicroSim. Falls du bisher ein iPhone 5 hattest, bräuchtest du eventuell den bereits erwähnten Adapter für die NanoSim(?).

Nene hatte kein Iphone 5 nur das I phone 4 weil hatte angst die passt nicht und eine Neue nummer naja muss ja nicht unbedingt sein aber wenn die passt wie Ihr sagt reicht mir das

Du kannst die gleiche Karte nutzen. Das S4 benutzt auch eine Mirco-Simkarte. Ich arbeite bei einem Mobilfunkanbieter, daher konnte ich das in Erfahrung bringen :D

Beerbaron1 schrieb:
Nene hatte kein Iphone 5 nur das I phone 4 weil hatte angst die passt nicht und eine Neue nummer naja muss ja nicht unbedingt sein aber wenn die passt wie Ihr sagt reicht mir das
Abgesehen davon kriegst Du doch keine neue Nummer Kollege. Wenn was nicht passt sagst Du Deinem Anbieter Bescheid und der schickt Dir die richtige zu. Wahrscheinlich gegen geringes Entgelt, aber nur weil was nicht passt brauchst Du nicht gleich ne neue Nummer ok.

Bei der T-Com kostet das ca. 10€.

LG M.R.

der dude schrieb:
Also als MicroSim wird sie höchstwahrscheinlich passen, das S3 benötigt ebenfalls eine MicroSim. Falls du bisher ein iPhone 5 hattest, bräuchtest du eventuell den bereits erwähnten Adapter für die NanoSim(?).

Also den Adapter möchte ich sehen der aus einer MicroSim eine kleinere NanoSim macht :evillol:

M.R. schrieb:
Bei der T-Com kostet das ca. 10€.

LG M.R.

Ne, bei T-Mobile kostet es 0,00€ ;)
Musste vor kurzem erst selber von normaler SIM auf Micro-SIM wechseln. Bin einfach in den nächsten T-Punkt und habe gesagt, dass ich aufgrund eines Telefonwechsels eine Micro-Sim brauche. Die freundliche Dame hat mir direkt eine gegeben und innerhalb von 15 Minuten war diese dann auch freigeschaltet.

Zurück
Oben