S
Stuntmp02
Gast
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem eine SIM-Karte von Blau.de - Leider ist die Netzquallität von E-Plus bei mir schlichtweg mießerabel, weshalb ich nun den Anbieter gewechselt habe. Bei der Blau.de-Karte sind aktuell noch etwa 10€ Guthaben, welche ich zurück erstattet haben möchte, weil ich sowieso fast überhaupt keinen Empfang habe, mit dem ich telefonieren könnte.
Als ich jetzt an die Service-Adresse eine Mail mit der kündigung geschrieben habe, bekam ich als Antwort, dass eine Kündigung "nicht nötig" ist und nach Ablauf des "Aktivitätszeitfensters" (Bei mir 15 Juni 2011) die Karte automatisch gekündigt wird und ich dann nochmal den Support wegen der Guthabenauszahlung anschreiben soll....
GEHTS NOCH? Ich will die 10€ JETZT zurück! Und nicht in einem Jahr, wo ich den ganzen Mist längst vergessen habe. DÜRFEN die dass überhaupt? Das ist doch nicht legal, sowas? Ich kann doch nicht einfach eine rechtswirksame Kündigung für ein Jahr aufschieben?! Kann mir da jemand vielleicht ein paar Paragraphen nennen, mit denen ich meine Kündigung bekräftigen kann? Ansonsten soll sich halt mein Anwalt drum kümmern, hier gehts mir ums Prinzip
Ein Blick in die AGP nennt folgendes:
Die original-Antwort vom Support lautete
ich hatte bis vor kurzem eine SIM-Karte von Blau.de - Leider ist die Netzquallität von E-Plus bei mir schlichtweg mießerabel, weshalb ich nun den Anbieter gewechselt habe. Bei der Blau.de-Karte sind aktuell noch etwa 10€ Guthaben, welche ich zurück erstattet haben möchte, weil ich sowieso fast überhaupt keinen Empfang habe, mit dem ich telefonieren könnte.
Als ich jetzt an die Service-Adresse eine Mail mit der kündigung geschrieben habe, bekam ich als Antwort, dass eine Kündigung "nicht nötig" ist und nach Ablauf des "Aktivitätszeitfensters" (Bei mir 15 Juni 2011) die Karte automatisch gekündigt wird und ich dann nochmal den Support wegen der Guthabenauszahlung anschreiben soll....
GEHTS NOCH? Ich will die 10€ JETZT zurück! Und nicht in einem Jahr, wo ich den ganzen Mist längst vergessen habe. DÜRFEN die dass überhaupt? Das ist doch nicht legal, sowas? Ich kann doch nicht einfach eine rechtswirksame Kündigung für ein Jahr aufschieben?! Kann mir da jemand vielleicht ein paar Paragraphen nennen, mit denen ich meine Kündigung bekräftigen kann? Ansonsten soll sich halt mein Anwalt drum kümmern, hier gehts mir ums Prinzip
Ein Blick in die AGP nennt folgendes:
Das bedeutet in meinen Augen, dass eine schriftliche kündigung genauso möglich ist, wie das Überschreiten des AktivitätszeitfenstersDer Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung sowie durch endgültige Deaktivierung der Prepaid SIM-Karte gemäß Ziffer 7.3
Die original-Antwort vom Support lautete
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Wir bedauern, dass die Empfangsqualität an Ihrem Wohnort nicht
zufriedenstellend ist.
Eine Kündigung ist bei blau.de nicht erforderlich. Sollten Sie Ihre
SIM-Karte nicht weiter verwenden wollen, reicht es aus, das restliche
bestehende Guthaben abzutelefonieren.
Wenn Sie derzeit noch eine automatische Aufladefunktion eingerichtet
haben, sollten Sie diese auf unserer Homepage oder im Kundenservice
deaktivieren, damit Ihr Telefonkonto beim abtelefonieren nicht mehr
nachgeladen wird.
Die blau.de SIM-Karte deaktiviert sich später automatisch. Das
Restguthaben kann erst nach der Deaktivierung Ihrer SIM-Karte erstattet
werden. Bitte melden Sie sich erneut, nachdem Sie über die Deaktivierung
informiert wurden, damit wir Ihnen das nötige Formular zusenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: