SIM-Karte während Versand verschwunden?

narnia

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
30
Hi,

bei mir hat sich folgendes ereignet - und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem ist/wird oder nicht:

Ich habe kürzlich bei einem Internethändler einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Gestern bekam ich von Vodafone dieses Begrüßungsschreiben "Herzlich Willkommen bei Vodafone ... blablabla". Heute sagte mir dann ein Freund der Familie, welcher bei der Post angestellt ist, daß kürzlich ein Paket, welches an mich adressiert war, leer ankam. Mehr weiß ich noch nicht. Absender war der Händler - also war wohl Handy und SIM-Karte (?) darin.

Wenn jetzt jemand den Paketinhalt gestohlen hat, kann er dann mit meiner Karte telefonieren? Kann/sollte ich die Karte sperren lassen und geht das überhaupt (kenne ja noch nicht einmal meine Nummer).

Eigentlich habe ich ja nicht viel zu befürchten weil ich die Karte noch nicht erhalten habe. Aber man muß es ja nicht herausfordern ...
 
Die Karte muß normalerweise, also so ist es zumindest bei O2, aktiviert werden. Dazu brauchst Du Deine persönliche Kundenkennzahl, die nur auf Deinem Vertrag drauf ist.
 
Also ich habe von Vodafone im Begrüßungsschreiben eine Kundennummer bekommen und im Vertrag habe ich ein selbstgewähltes Kundenkennwort angegeben. Da ich das erste mal bei Vodafone bin weiß ich nicht, wie das dort abläuft. Aber wenn keine Vertragskopie im Paket gelegen haben sollte habe ich also noch Hoffnung. Danke!
 
Klingt vielleicht komisch, aber ich würde erstmal vorsorglich bei Vodafone anrufen und denen den Verlust bzw das nicht Ankommen melden. Die werden dann schon wissen, was drinn war, was zu tun ist usw...


Ein Anruf ist doch wohl immer drinn bei sowas - und zwar möglichst schnell!
 
Hi!

Wie soll dein Freund eigentlich wissen, ob das Paket leer ist? Hat er es aufgemacht und reingeschaut ohne dich zu fragen? Wenn das so ist, dann würde ich auf diesen Freund verzichten und ihn melden. Vielleicht hat er ja den Inhalt deines Pakets!
 
Unsinn, das ist ein guter Bekannter meiner Eltern der mit den Paketen selbst gar nichts zu tun hat. Er bekam das wohl mit und da wir uns kennen hat er es meinem Vater erzählt. Ich weiß nicht ob das Paket aufgerissen war oder vielleicht hat das Gewicht nicht gestimmt - keine Ahnung auf was die Post so achtet. (Ich muß aber zugeben, daß mir der Gedanke auch schon kam ;) )

Bei Vodafone habe mich mich natürlich direkt gemeldet. Hatte heute morgen aber auf die Schnelle keine Telefonnummer gefunden und daher das Kontaktformular der Homepage benutzt. Die Antwort wird wohl noch etwas dauern. Aber ich bin ja ungeduldig.

Mal sehen wie das weitergeht ...
 
Legs nicht drauf an, der Inethändler wird die Simkarte aktiv verschicken. Sperr schleunigst die Karte und klär das mit dem Händler wegen der Versandversicherung, dass der Schaden ersetzt wird und du was neues bekommst.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben