Sim-Karten für US-Freunde

M4real

Ensign
Hallo,

in gut einem Monat kommen Freunde aus den USA zu Besuch. Ich will Ihnen deutsche SIM-Karten besorgen, damit sie hier surfen und telefonieren können.

Gegenwärtig tendiere ich zu Lidl Connect (5 € Starterset in der Aktion)x4 und dann den Tarif M oder L. Aktivieren würde ich diese dann vorher.

Habt ihr eventuell noch eine bessere Idee? gibts vielleicht bei einem Anbieter ein Familienpaket? (2 erw. + 2 kinder)

Danke für euren Input!

Schöne Grüße
Michael

Was sind den die genauen Anforderungen?
Wohin wollen die Telefonieren? In die USA oder nur hier innerhalb Deutschlands?
Wieviel wollen die Surfen?
Was sollte es maximal kosten?
Hast du schon geschaut oder gefragt ob es nicht bei den Gästen ne option gibt ihre eigenen Sim Karten aus den USA hier zu verwenden? Vlt wär das einfacher und günstiger.

Wenn du mehrere Karten hast weiß ich nicht ob man die alle über dein Namen laufen lassen kann. Hab da mal was vor Jahren gegenteiliges gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Willst du alle mit deinem Perso freischalten, oder wie soll der Identcheck laufen? Ggf. Zusatz/Familienkarten von deinem Provider?

Gibt es keine Touristenangebote auf dem deutschen Markt?

Nutzen sie viel W-LAN oder mobil? Wie viel Datenvolumen brauchen sie?

Können deren Handys überhaupt die hier üblichen Bänder empfangen/nutzen? (Hängt immer vom Gerät ab, teilweise von der Verkaufsregion)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn die Freunde rein zufällig bei tmobile sind so können die sich einen internationalen Plan für die Zeit in D dazu buchen. Geht sicherlich bei AT&T oder Verizon auch.

Als eventuell größere Herausforderung sehe ich eher die unterschiedlichen Frequenzen wenn die Providergebundene Telefone haben.
Und natürlich werden die Providertelefone keine andere SIM akzeptieren.

Okay, ich glaube, ich hab das Thema unterschätzt. Also,

• Das ist ne familie mit zwei Kindern. Anrufe in die Heimat werden über WLAN+Whatsapp erfolgen.
  • Es geht primär darum, dass sie, während sie Berlin, Hamburg etc erkunden, untereinander telefonieren können um sich ggfs. wiederzufinden + Google Maps. Denke, so 5 GB sind genug
  • Freischalten müsste ich die, ja. Ich sehe jetzt spontan nicht das große Problem, da ich die Sim Karten bei abreise zurückbekomme und dann vernichte.
  • Sie sagten, wenn Sie ihre Karten aus den USA nutzen wären das irgendwie 20-30 dollar pro person

@BFF : gute Frage. Ich höre mich um, was sie für telefone haben

Wenn überhaupt dann sind hier in der EU in günstigeren Telefonen nicht die Netzbänder der Amis verbaut Umgekehrt habe ich das so noch nicht gehört.

Wenn die Bekannten neuere Apple-Geraete haben, sollte es kein grosses Problem geben.
Samsung wird meist als US-Version angeboten, Motorola/Nachfolger ebenso.
Ganz schlimm war mal ein MotoG5 (US-Version) von Verizon. Das hab ich in D nur mit 2G zum laufen bekommen. War aber am Ende egal, weil Bekannte hat dann eines meiner Telefone bekommen.

Am Ende musst Du sehen, ob die Tatschfones die SIM-Karten akzeptieren. @M4real

Zurück
Oben