Sim-Karten Tausch

deaon

Ensign
Hallo forum,

Ich habe "euch" & auch google auf dem Kopf gestellt. Mein Xperia Arc will einfach nicht auf 3G schalten/verbinden.

Ich bin alles mögliche durchgegangen. Nur eins nicht. Die Simkarte tauschen...

Ich habe um 3Ecken gehört, dass es Kostenlos sei, wenn die Karte recht alt und/oder defekt ist.

Also das Problem könnte oder sollte eigentlich an der Sim-karte liegen.
Jetzt ist die Frage, an wem muss ich mich Wenden? (Ay yildiz, prepaid, Netz : Eplus)

Ich habe die Karte übrigens Geschenkt bekommen. Also ich habe weder kassenbon noch die Verpackung. Bin ich gezwungen, an der Bude neben an, eine Neue karte zu Kaufen oder....?

P.s Nebenan ist Base (gehört zu Eplus) Sollte ich da nachfragen? aber bevor ich mich Lächerlich mache :O

Du kannst in jedem Base-Laden (Eplus Kette) dir eine neue Karte beantragen, wenn du eine defekte oder "alte" hast. Ob das jetzt ein kostenloser Service ist kann ich dir nicht sagen, habe damals bei Simyo eine neue beantragen müssen weil meine zu alt war, kostete ~10€ (inkl. Versand und Bearbeitung).

deaon schrieb:
P.s Nebenan ist Base (gehört zu Eplus) Sollte ich da nachfragen? aber bevor ich mich Lächerlich mache :O

Wieso berührt dich das peinlich, wenn du im "Fachhandel" nach Rat fragst. Ich würde einfach mal allen was schreiben - Dazu ist die Service-Abteilung dieser großen Firmen doch da!
Wenn das alles nichts ist, kaufst du dir halt für wenig Geld eine Prepaid Karte ... z.B. Discotel, um mal einen der vielen Anbieter in den Raum zu werfen. Vorausgesetzt, dass dein Handy kein Simlock hat, versteht sich...
Greetz

ich komme von BASE

"alt" heißt für uns 1-GSM SIM-Karten, das war so bis zur umstellung auf den € (geschätzt 2002/2003) da gings los mit 3-UMTS SIM-Karten

Kosten bei BASE 15€ ist aber sache der sympatie =)

würde dir empfehlen kurz bei der hotline durchzuklingeln und dir eine schicken zu lassen (kostet dich keinen cent mehr als im laden)

wenn die bei dir ist, kurz durchklingeln, SIM-nummer durchgeben dann aktivieren wir/die für dich

liebe grüße

Zurück
Oben