SIM Pre-Paid Karte ohne Vertrag/Registrierung?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.125
Hi, schon Ewigkeiten her als ich eine pre-paid karte hatte, ich wollte eine extra sim karte haben für social media verifizierung, möchte nicht meine private nummer angeben. gibt es überhaupt noch solche prepaid karten? als ich mich bei instagram anmelden wollte stand da ich solle mich verifizieren und das ginge nur mit einer handynummer....

Danke
 
Sim-Karten ohne Registrierung/Vorregistriert wirst du höchstens auf eBay finden da es seit geraumer Zeit verboten ist Prepaid-Karten ohne Registrierung zu verkaufen.
 
Danke, ok für Facebook/Instagram sollte das ja dann auch egal sein oder? mir gehts darum nicht mein privathandy mit denen zu verbinden.
 
Die (Prepaid) SIM Karte muss natürlich auf dich persönlich registriert werden. Mach es dir einfach: geh' in einen Laden wie MediaMarkt, Saturn, Expert, etc. und lasse dir eine Prepaid Karte freischalten. Die brauchen nur deinen Ausweis.

Wenn du die Karte selbst freischalten willst, dann musst du neben der Registrierung noch einen Videochat per App machen. In der Regel ist das Postident der Post, aber es werden auch andere Dienstleister genutzt.

Keine Ahnung, ob es bei Facebook / Instagram inzwischen eine Klarnamen Pflicht gibt, aber auf welchen Namen und welche Adresse die SIM Karte registriert ist, erfahren die ja trotzdem gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
ahhh ok, wollte 2 accounts für musik und persönlichem (aber nicht klarnamen!) erstellen. bin kein freund von social media aber scheint wohl gut zu sein um sachen besser zu checken und auch leuten anzuschreiben die teilweise nur da erreichbar sind....
ja wenn die keinen klarnamen bekommen dann ist ja ok und dieser dann dort angezeigt wird im netz.
 
Du kannst es auch mit einer VoIP-Nummer versuchen, etwa satellite. SMS gibt es zwar immer noch nicht, aber Verifizierungen durchs Anrufen sind möglich. Z.B. für WhatsApp klappt das.
 
Ltcrusher schrieb:
Keine Ahnung, ob es bei Facebook / Instagram inzwischen eine Klarnamen Pflicht gibt, aber auf welchen Namen und welche Adresse die SIM Karte registriert ist, erfahren die ja so gar nicht.
Wie es bei Facebook ist weiß ich nicht, aber Instagram will an persönlichen Daten eine gültige Email-Adresse, eine Telefonnummer, das Geburtsdatum und das Geschlecht (Mann, Frau, Divers, Will ich nicht sagen).

Wie es bei professionellen Accounts ist weiß ich natürlich nicht, aber zumindest bei privaten Accounts will Instagram keinen Klarnamen haben. Ein derartiger Wunsch würde auch auf nicht besonders viel Gegenliebe stoßen.
 
Bei Netzclub erhältst du eine SIM-Karte inkl. Telefonnummer und kostenlosen 200 MB.
Der Tarif ist "werbefinanziert". Du bekommst also ab und zu, je nachdem welche Kategorien du wählst, eine Werbe-SMS. Ich empfehle Technik anzugeben, da du dabei nur 1-2 SMS pro Monat bekommst.
Auf diese SMS musst du weder reagieren noch klicken.

Für genau solche Dinge ist es ein super Tarif!
Ich nutze ein extra Tablet mit dieser SIM-Karte, worüber der ganze Social Media, Werbe- und Registrierungs-Müll läuft.

Ich bin der Meinung, dass man heutzutage gezwungen ist, so wie auch bei E-Mails, eine eigene Telefonnummer für bestimmte Zwecke einzurichten.
  • Eine Nummer nur für Freunde, Familie und höchstens wichtige Kollegen
  • Eine Nummer für wichtige Registrierungen, die niemand kennt (z.B. wichtige Accounts, Clouds, etc.)
  • Eine Nummer für unwichtige Registrierungen, Fremde, Kollegen, etc. (z.B. Social Media)
Man kann es natürlich weiter aufteilen.

Der Vorteil durch mehrere SIM-Karten ist, dass du günstigere Tarife buchen kannst.
In meinem Smartphone habe ich zwei SIM-Karten und für beide zusammen zahle ich 20 Euro im Monat für 25 GB, Telefon- und SMS-Flat.
Über 50 Euro Tarife kann ich mich nur stark wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Dein Familienmitglied hat WA und dein Arbeitskollege auch. => WA kennt dich und hat beide Nummern.

Eine Aufsplittung der Kontaktpersonen funktioniert doch gar nicht. Vor allem, wenn sich die Beziehung zur Person änder und der Kollege zum Freund wird, oder die Ehefrau zur Ex mit viel bösem Blut.

Da ist es doch einfacher die Nummer zu wechseln.

Einzig aus Gründen der Sicherheit bzw. als Back-Up kann eine zweite Nummer helfen. Allerdings auch nur, wenn du dann beide SIMs nicht im gleichen Gerät nutzt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.465
T
Zurück
Oben