• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AMS SIM Racing Rechner

doktorkralle

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen ich habe hier das aktuelle System.
Ich habe vor mir eine SIM Racing Rig zulegen.
Leider bin ich da noch absoluter Anfänger und weis nicht wieviel Leistung der Rechner und die Grafikkarte haben sollte.
Ich würde mir auf jedenfall ein 4K Montior holen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Lars

Anhänge

• IMG_2704.jpeg
    IMG_2704.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2705.jpeg
    IMG_2705.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_2706.jpeg
    IMG_2706.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 78
Was soll’s den maximal kosten? 4K braucht schon viel Leistung. 3 Monitore?

Ggf mal bei anderen Threads schauen was da so empfohlen wurde.

Vermutlich bist du im Kaufberatungsbereich für Desktop Computer besser aufgehoben.

Würde dir für's simracing eher einen 32:9 als einen 4k empfehlen.
Mit der Karte wirst du dich eher richtung 3840x1080 umschauen müssen.
Das wichtigeste wurde schon gefragt, was du an budget zur verfügung hast.

Willst du direkt einen neuen rechner holen oder erst mal "nur" ein rig?
Was schwebt dir denn da so vor?

Hallo Danke für die Anforderung schon mal.
Nun zum Anfang würde ein großer Curved Monitor ausreichen. Wenn 32:9 geht dann so. Würde mein vorhandenen PC modernisieren.
Denke so 1000.- wäre für mich realisierbar.
Gruß Lars

Das wird mit 1000 Euro schwer, wenn es bei 4K bleibt. Da du noch Lenkrad, Pedale, Gestell, Sitz, Grafikkarte und Display brichst.

Allein die Grafikkarte wird schon den Großteil am Budget einnehmen, mit der 6600XT kommst du in 4K jedenfalls nicht sehr weit, zumindest nicht wenn 60FPS+ in hohen Einstellungen erwünscht sind...

Wenn du auf das Hobby richtig Lust hast, kauf dir bitte kein Einsteigermodell mehr, was nicht ein Direct Drive Lenkrad ist. Also zB auch kein Lenkrad was weniger als 5Nm Kraft bietet, das ist auf Dauer leider nichts halbes und nichts ganzes. Solch ein Direct Drive 5Nm Wheel im Set kostet aber alleine schon 500€ da kommst du aktuell nicht billiger bei weg - lohnt sicht aber!

Also die 1000.- sind nur für den Rechner.
Dazu würde noch Rig komplett Lenkrad, Sitz, Pedale und Schaltung und der Monitor kommen

Zurück
Oben