SIM-Sperre lässt sich nach Neuinstallation nicht aufheben

v1c

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine seltsames Problem und zwar habe ich gestern mein Handy von der Reparatur wieder bekommen. Oben links in der Ecke steht SIM gesperrt. iOS 7.1.1 ist frisch drauf, da der Auslieferungszustand mit iOS 6.1.4 war. Ich habe also auf iOS7 geupdatet, da er sonst kein Backup wiederherstellen kann.

Nun ist es so, dass sich die SIM über keinen Weg entsperren lässt, auch dann nicht, wenn ich die SIM-Karte kurz rausnehme und dann wieder einsetze. Durch die gesperrte SIM schlägt jeder Aktivierungsversuch, beim Einrichten eines quasi "neuen iPhones" fehl.

Weiß einer nen Rat, was ich noch tun könnte? Google hat auch nichts wirklich hilfreiches ausgespuckt, denn für die dort genannten Lösungswege müsste ich in die Einstellungen, was in diesem Zustand ja nicht möglich ist.

greetz
v1c

man kanns doch auch über wlan oder itunes aktivieren lassen. dazu brauchste eig noch nicht mal ne simkarte.

allerdings ist dein problem generell komisch

... so was hatte ich auch schon mal, zwar nicht nach einer Neuinstallation sondern nach einer Wiederherstellung. Ich habe dann einfach die SIM-Karte genommen und in ein anderes Handy gesteckt ?! SIM-Karte entsperrt, PIN Abfrage deaktiviert und zurück in´s iPhone .... und siehe da .... alles war guuuut . :)

REINER

Zurück
Oben