SIM wird nicht mehr erkannt? efs oder SIM-Leser defekt?

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Von einem Tag auf den anderen wurde meine SIM in meinem Galaxy s5 (SM-G900F / klte) nicht mehr erkannt. Ich habe einiges geflasht (cm13, boeffla kernel), jedoch nicht zu diesem Zeitpunkt, an dem das Problem auftritt.
IMEI, IMEISV, IP sind Unbekannt im Telefon-Status, die Seriennummer ist korrekt. efs.tar.gz Backup vorhanden, kein .img Backup

Ich habe schon die SIM in meinem Galaxy s3 getestet => funktioniert

factory reset => Problem bleibt bestehen

efs.tar.gz extrahiert und in /efs eingefügt => Problem bleibt bestehen

Notfallwiederherstellung in Smart Switch (ehemalig Kies) => Problem bleibt bestehen

Kann ich nich etwas ausprobieren oder an was liegt es?
Meiner Meinung nach entweder am efs Backup oder am SIM-Leser

Besten Dank für die Hilfe

der efs ordner wird ja meistens als img wiederhergestellt, aber ich habe nur vom boeffla kernel ein backup als tar. Ich habe einfach alle Dateien in der tar-Datei in den efs Ordner kopiert und überschrieben mit dem root explorer, müssen noch Berechtigungen angepasste werden oder sollte es funktionieren?

Gibt es ein Tool das den efs Ordner anhand einer solchen tar-Datei wiederherstellt und nicht nur mit einem image?

Keine Ahnung, verlieren kann ich ja nix mehr ;)

und ich wusste nicht, dass es mir auch keine IMEI anzeigt wenn der SIM-Schacht defekt ist. Ich dachte, dass sei nur bei Fehlern im efs Ordner.

Das Lesen der SD-Karte funktioniert übrigens noch und die wird ja direkt oberhalb der SIM eingesteckt. Wahrscheinlich liegt es also direkt an den Kontakten des SIM-Lesers.

Zurück
Oben