Sim wird nicht mehr erkannt

Drash

Cadet 4th Year
Moin,

betreibe seit guten 3 Wochen ein Huawei Sonic (mit CM 7) und einer deutschland-sim-karte. Bis her hat auch alles hervorragend geklappt.

Vorgestern hab ich dann keine wirkliche Inet-Verbindung herstellen können, worauf ich hin das Handy neugestartet habe und siehe da:

Meine Sim-Karte wird nicht mehr erkannt. PIN-Abfrage etc. erscheint aber in der Statusleiste erscheint das Symbol für eine inaktive Sim. :confused_alt:

Mit anderen Sim-Karten funktioniert alles einwandfrei UND selbst meine Sim-Karte wird an meinem alten Handy erkannt, nur nicht eben an meinem Huawei.

Akku raus, neuen CM7 drauf.... alles schon probiert, jedoch ohne Erfolg :(

Wo könnte das Problem liegen?

Anbieter hab ich schon kontaktiert - haben sich aber noch nicht geantwort...

Was mich erstaunt, dass eben nur die Kombination meiner SIM <-> meinem Handy nicht funktioniert!

Danke im Voraus und schönen Abend euch!

Schalte mal die Pin aus und mach mal danach nen Neustart Android hat hin und wieder mal Probleme mit der Pin.

Hast du schon mal die Kontakte gereinigt? Vielleicht hat sich irgendwo Staub oder Schmutz abgesetzt.

Als du CM 7 neu installiert hast, hast du einfach die neue Version über die alte installiert, oder hast du vorher einen Wipe durchgeführt?

Hast du evtl. in den cm7 Einstellungen Bei Tablet-Einstellungen den sperrbildschirm deaktiviert? bzw. wird dein PIN beim starten überhaupt abgefragt?

Danke schonmal für die Antworten.

-Kontakte habe ich gereinigt
-PIN-Abfrage kommt
-Bei der Neuinstallation habe ich ein Wipe durchgeführt
-PIN-Abfrage kann ich nicht ausschalten (wenn ich den Hacken rausnehmen will, fragt er nach der aktuellen Pin -> diese habe ich 100% richtig eingegeben aber der Hacken bleibt dirnne...

Wundert mich eben halt, dass es mit anderen Sim's geht und meine eigene auch bei anderen Handy's

Probier mal den Flugmodus aktivieren und wider raus, hat bei mir auch schon geholfen.

hmm dann schalten den Pin auf der Karte mit einem anderen Handy aus und teste dann

Moin,
Flugmodus hatte ich auch schon paar mal de-/aktiviert - auch ohne Erfolg.
Habe jetzt die Pin-Sperre mit einem anderen Handy deaktiviert.

Nun ist schonmal das Symbol auf dem Huawei für die "inaktive Sim" verschwunden!
Empfang (Telefon / Internet) habe ich trotzdem nicht :/

Unter Status steht auch nur:
-Netzwerk: Unbekannt
-Signalstärke: -65dBm 24ASU
-Art des Netzes: Unbekannt
-Servicestatus: Außer Betrieb
-Status des Netzes: nicht Verbunden

Danke für den Link -
Wiederherstellung habe ich ja schon durchgeführt un dauch sonst alle Einstellungen gecheckt.
Wlan funktioniert ohne Probleme.
Wenn der Flugmodus dauerhaft irgendwie aktiviert wäre, würde Wlan ja nicht funktionieren oder?

Werd heute Abend mich nochmal damit auseinandersetzen :freak:

*IMEI Nummer wird angezeigt

Da es bis jetzt immer noch nicht funktioniert nochmal eine Frage:

Wenn man ein Wipe durchführt (Data, Cache, Dalvik) und anschließen eine neue Firmware installiert, werden doch alle Einstellungen die von mir oder apps vorgenommen wurden gelöscht?!

Oder könnte es sein, dass sich irgendwie eine Einstellung auf der Sim-Karte befindet die zu diesem Problem führt?!

-Das es Probleme mit den Kontakten gibt schließe ich eigtl. aus, da ja auch eine PIN-Abfrage erscheint.
-Mit dem Flugmodus hat es denk ich auch nichts zu tun, da mir ja eine Signalstärke angezeigt wird (Wlan funktioniert)
-Das etwas mit der Hardware nicht stimmt, schließe ich auch aus, da andere Sim-Karten funktionieren

arrrggggh

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die SIM-Karte?

Ich habe mal irgendwas davon gelesen, dass ältere SIM-Karten manchmal Probleme mit Smartphones machen können. Das hat irgendwas mit der Voltzahl zu tun, wenn ich mich nicht irre.

Sim-Karte ist ganz neu.
Eben habe ich versucht, meine ältere Sim-Karte die noch vor 2 TAgen funktioniert hat einzulegen und siehe da: funktioniert jetzt auch nicht mehr!
Entweder es liegt an der Hardware (komisch das vor 2 Tagen andere Sims noch erkannt wurden) oder irgendwas mit der Software stimmt nicht.

Werde es jetzt grad mal neu flashen...

Verzweiflung....
Nachdem ich mal einene andere Rom draufgemacht habe, wurde meine alte Sim-Karte wieder erkannt. Meine aktuelle leider nicht.
Nachdem ich wieder meinen "alte" Rom draufgespielt habe, funktioniert wieder keine Sim.

Stock-Rom ist nun drauf hat aber auch keine Besserung gebracht :(

Werde wohl um eine neue Sim-Karte nicht drum rum kommen.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben