• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Beta - EA verlangt Melden von Bugs, ansonsten Origin-Sperre

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.828
In den Nutzungsbedingungen für den Betatest von SimCity steht, dass man einen Bug melden muss, denn wenn man dies nicht macht, soll einem der Zugang zu allen Spielen, die man bei Origin registriert hat, verwehrt werden. Zitat aus den Nutzungsbedingungen: "Sollten Sie von einem Bug wissen [...] und den Fehler nicht melden, behandeln wir Sie wie jemanden, der einen Bug ausnutzt. EA behält sich das Recht vor, Ihren Zugriff auf EA-Produkte zu blocken, sollten Sie einen Bug ausnutzen." Die Beta zu SimCity startet kommenden Freitag, den 25. Januar.

Update: Aufgrund der Kritik in den Foren hat EA nun die Nutzungsbedingungen geändert; der Origin-Accout wird nun nicht mehr gesperrt, wenn man einen gefundenen Bug nicht meldet.
Quelle


Hier hat EA sich in Sachen Lächerlichkeit mal wieder selbst übertroffen. Wird für viele Zocker ein weiterer Grund werden, sich die Spiele auf Wegen zu beschaffen, die nicht rechtens sind. Ich hoffe, EA wird mit dieser Aktion so richtig auf die Nase fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dadurch die ganzen Idioten abgehalten werden, die ne Beta mit ner Demo verwechseln und dann die Foren zuspammen und rumheulen weil es auf ihrem tollen high end gamer System nicht läuft und wie doof EA und Maxis doch sind sowas zu veröffentlichen... soll mir reicht sein.

Davon abgesehen ist das eh heiße Luft und dient mit aller Wahrscheinlichkeit nur dem von mir beschriebenen Zweck, da die gar nicht feststellen können ob man einen Bug bemerkt hat oder nicht.
 
Hallo,

mal ganz ehrlich .... eine Beta macht man damit Spieler Bugs melden ... und nicht um den Spielern vorzeitigen Spaß zu gönnen.
Das einzige was mich stört ist dass alle Spiele dann betroffen sind ... das ist lächerlich.
Aber Leute bestrafen die nur kostenlos zocken wollen und nicht im Sinne einer Beta handeln find ich ok. Wenn ich an einer Beta teilnehme bin ich mir der Pflich bewusst, das ist übrigens bei jeder Beta so (Grauzone sind vielleicht Open-Betas bei denen Serverlast getestet wird).

Gruß,
d2boxSteve
 
Ich denke, du verstehst das falsch. (oder ich verstehe dich falsch) Es heißt nicht, dass man einen Bug melden MUSS und ansonsten gesperrt wird, es heißt nur, dass wenn man einen findet, man ihn melden muss. Finde ich ehrlich gesagt auch ok, sonst wäre ja die Beta sinnlos.
 
eine beta ist doch genau dafür da. die bugs die man findet soll man melden, zocken ist erst am releasetag angesagt
 
Das steht so ähnlich auch in de BF3 EULA, blos dort auf Glitches bezogen. Gib denen halt die Rechtliche Grundlage gegen Buguser und Co vorzugehen.
 
Wenn ich mir das so recht überlege, ist es auch wieder nicht sooo verkehrt, denn wie schon erwähnt wurde, ist eine Beta dazu da, Bugs zu melden. Trotzdem wird das einigen schon zu viel sein, und vor allem, dass der Zugang zu allen anderen Spielen gesperrt wird, ist doch lachhaft. Dann sollte wenigstens nur der Zugang zur SimCity Beta gesperrt werden.
 
1. Wie wollen sie denn herausfinden, ob man von einem Bug weiß?

2. Wenn sie es denn rausbekommen, fände ich es okay wenn man dem Spieler den Zugang zur Beta verwährt, aber doch nicht gleich zu allen Spielen die man besitzt.

Just my two cents.
 
LOL, ich nehme stark an, dass die Übersetzung ziemlich schlecht ist. Es geht sicher darum, dass jemand einen Fehler findet und ihn dann z.B. im Multiplayer ausnützt anstatt ihn zu melden.

Wäre wirklich lustig wenn EA mitprotokollieren würde, dass das Spiel bei jemanden abgestürzt ist (technisch möglich) und dann dem Benutzer alle seine Origin Spiele sperrt weil er nach 48 Stunden den Absturz nicht gemeldet hat, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön schlecht übersetzt diese nutzungsbedingungen.
das ist eigentlich ein standardparagraph zum thema bugusing.

wenn man sich einen vorteil durchs ausnutzen der bugs erschafft, behält sich EA die möglichkeit vor, den account komplett zu suspenden.

also ungefähr die tragweite wie hacking.
 
"Sollten Sie von einem Bug wissen [...] und den Fehler nicht melden, behandeln wir Sie wie jemanden, der einen Bug ausnutzt. EA behält sich das Recht vor, Ihren Zugriff auf EA-Produkte zu blocken, sollten Sie einen Bug ausnutzen."

das lässt sich doch eindeutig ableiten..

wenn DU von einem bug weißt und ihn ausnutzt -> wirst du bestraft (ganz normales verhalten bei fast allen online games)

und da es sich hier auch noch um eine beta handelt ist es auch der sinn dahinter Bugs zu melden


aber davon ab das dass ganze konto gesperrt wird ist ein unding und ob das in deutschland auch so rechtens ist eine andere
 
Haha, die Übersetzung ist doch korrekt. EA ist tatsächlich komplett irrsinnig geworden:

“It is understood and agreed that, as part of your participation in the Beta Program, it is your responsibility to report all known bugs, abuse of ‘bugs’, ‘undocumented features’ or other defects and problems related to the Game and Beta Software to EA as soon as they are found (‘Bugs’). If you know about a Bug or have heard about a Bug and fail to report the Bug to EA, we reserve the right to treat you no differently from someone who abuses the Bug. You acknowledge that EA reserve the right to lock anyone caught abusing a Bug out of all EA products.”

Wäre schön wenn sie jetzt vor lauter gleichen Fehlermeldungen nur so zugeschi... werden würden wodurch eine produktive QA Arbeit praktisch unmöglich wird. Ich kenne mich in dem Bereich ein bisschen aus und nichts ist schlimmer als eine Flut von unqualifizierten Fehlerbeschreibungen, lol. Aber leider liest ja kaum jemand eine EULA ;)

Und wahrscheinlich ärgern sich die EA Anwälte auch noch, dass sie 'nur' damit drohen können einem von allen EA Spielen auszuschliessen. Viel lieber würden sie sicher ein paar dicke Jungs mit Baseballschlägern vorbeischicken. Hmmm, das ist aber eigentlich auch nötig damit sie alle physikalischen Kopien von EA Spielen zerstören können die ohne Origin spielbar sind. Schliesslich wollen sie einem das Recht entziehen irgendein (also auch alte ohne Origin) EA Produkt zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
wenn DU von einem bug weißt und ihn ausnutzt -> wirst du bestraft
Wenn man einen Bug ausnutzt ist das was anderes. Die drohen ja damit deinen Account zu sperren, wenn du lediglich davon weißt und ihn nicht meldest. Das ist doch pervers. Das gibt's echt nur eins: Scheiss auf EA! Ernsthaft, was haben die im letzten Jahr für Anfälle? Boykott ist hier das einzig richtige Vorgehen!
 
Die Schwachköpfe sollten lieber eine nette Belohnung für konstruktive Fehlermeldungen ausloben. Aber so etwas ist wohl schon zu viel Achtung vor den eigenen Kunden von einem Multi-Milliarden-Dollar Konzern verlangt.
 
Zurück
Oben