Origin?
Ach nö... auf Simcity wollte ich sowas von nicht verzichten!
mMn ist es ein absoluter Fehler Sim City mit Origin zu bringen. Das ist nicht so etwas wie BF3 oder ME3 oder irgendeine andere 3 der "Tripple A" Titel.
Das ist nichts für Hardcore Gamer. Sim City lebt (wie jedes andere Franchise von EA auch) von der Vergangenheit. Aber es hat eine absolut andere Vergangenheit.
Sim City ist ein Blockbuster. Aber traditionell ein Blockbuster, der von mittlerweile Familienvätern um die 30 und Quereinsteigern aus dem gehobenen Casual Markt gespielt wird. Mehr denn je ist das ein Spiel, das man sich im Elektro- oder gar Supermarkt krallt, installiert und spielt.
Das ist kein typischer Origin Titel.
Wenn SC4 nur nicht so unzulänglich, veraltet, inperformant und fehlerhaft wäre, würde ich das auch noch bis ins Jahr 2020 spielen. Aber es läuft einfach nicht bei mir
Dafür bräuchte ich sowas wie einen einzelnen Sandy Bridge E Kern (der auf 20mb L3 zugreifen kann) fies übertaktet auf 5Ghz, um das heute noch halbwegs vernünftig im Softwaremodus laufen zu lassen. Den Hardwaremodus kann man ja seit Generationen von GPUs knicken.
E:
Unter mir - ja aber warum MUSS ich das denn? Genauso wie bei vielen anderen Spielen - ich will diese ganzen Onlinefunktionen aber nicht. Wie wäre es denn mit einer Retailversion und dann auf Wunsch Origin? Aber sie ziehen das selbe ab wie mit BF3 und wollen möglichst viele Spieler auf diesen Mist zwingen. Der Onlinemodus mag zwar nett sein, aber dazu braucht man Leute, die man kennt und die Zeit haben. Will doch einfach nur nach Feierabend mal ne Stunde bauen. Dazu brauche ich keinen Cloudspeicher, Online Social Networking, Multiplayer und was weiß ich... Hallo bei Sim City?!