Hallo,
ich habe einen Dell Optiplex 780 zum herrichten(neu aufsetzen usw.) bekommen, der später dann für die HTL(Österreich) dann verwendet werden soll.
Das Ausmaß der Projekte wird sich in Grenzen halten, da man in der HTL dann nicht allzu viel macht, deswegen muss es auch kein High End Cad PC sein.
EDIT: Habe nun als Hauptziel ProE/Creo für 3D als Information erhalten.
Zu dem PC:
CPU : Intel Core 2 Duo E7500 @ 2,93 GHz
keine SSD
RAM 4gb(soll aber auf 8 gb aufgestockt werden, wenn der PC zu was gebrauchen ist)
Als Grafikkarte sollte es die NVidia Quadro NVS 295 tun, da diese mitgegeben wurde.
Damit klar ist, was ich eigentlich erfragen möchte, liste ich die Fragen noch einmal auf:
Danke schon einmal und falls mehr Infos benötigt werden, einfach kommentieren.
ich habe einen Dell Optiplex 780 zum herrichten(neu aufsetzen usw.) bekommen, der später dann für die HTL(Österreich) dann verwendet werden soll.
Das Ausmaß der Projekte wird sich in Grenzen halten, da man in der HTL dann nicht allzu viel macht, deswegen muss es auch kein High End Cad PC sein.
EDIT: Habe nun als Hauptziel ProE/Creo für 3D als Information erhalten.
Zu dem PC:
CPU : Intel Core 2 Duo E7500 @ 2,93 GHz
keine SSD
RAM 4gb(soll aber auf 8 gb aufgestockt werden, wenn der PC zu was gebrauchen ist)
Als Grafikkarte sollte es die NVidia Quadro NVS 295 tun, da diese mitgegeben wurde.
Damit klar ist, was ich eigentlich erfragen möchte, liste ich die Fragen noch einmal auf:
- Entspricht dieser PC mit dieser Grafikkarte überhaupt den Anforderungen CAD Programme überhaupt öffnen/installieren zu können?
- Wenn ja, was kann man erwarten? Ist er mit Win 10 einigermaßen zu brauchen?
- Wenn nein, woran liegt es?(CPU, RAM, GRAKA, ganzer PC)
- Falls dieser PC einfach zu alt/schwach ist, habt ihr Tipps für ein Einsteiger-Komplettpaket oder Anleitungen, was ein PC für Cad haben sollte?
- In welcher Preisliga liegt so ein Anfänger Cad-fähige PC dann ca?(damit ich auch einen Kostenvorschlag ungefähr angeben kann)
Danke schon einmal und falls mehr Infos benötigt werden, einfach kommentieren.
Zuletzt bearbeitet:
(CPU Typ hinzugefügt, ZielProgramm hinzugefügt)