BueroSklave
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin mir sicher dass ich unter 200 hinkomme. Was ich aber unbedingt vermeiden möchte ist mehrere Käufe bis ich etwas habe das funktioniert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Officeanwendungen und Videoplayer
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Habe keine Sonderwünsche, ist auch kein Gaming-PC aber ich bin komplett überfragt was ich eigentlich brauche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Denke was ich brauche ist sofort verfügbar oder als gebrauchtes Schnäppchen.
Wäre superdankbar wenn mir da jemand die Richtung weist, viel Geld ausgeben macht wenig Sinn, ne Office-Grafikkarte mit UWQHD ist alles was ich brauche. Danke schonmal für jeden der sich das hier ansieht! Auch Hinweise wie ich zu einer Lösung komme sind willkommen!
Ich bin mir sicher dass ich unter 200 hinkomme. Was ich aber unbedingt vermeiden möchte ist mehrere Käufe bis ich etwas habe das funktioniert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Möchte nicht spielen, sonder nur Office-Anwendungen nutzen, FPS 30 reicht schon.
- Die Karte muss UWQHD (3440x1440) unterstützen
Officeanwendungen und Videoplayer
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Mein neuer Monitor ist der 34'' P3421W von Dell (curved ultrabreit)
- G-Sync / Freesync: nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): OnBoard GPU: AMD Radeon Vega 8
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! System Power 350 Watt (80+)
- hatte mal auf 16GB RAM erweitert
- Die Erweiterungs-Slots werden als "1 x PCIe x16 (PCIEX16)" und PCIEX4 bezeichnet.
- Ein Foto der Specs aus dem Motherboard-Handbuch habe ich angehängt
Habe keine Sonderwünsche, ist auch kein Gaming-PC aber ich bin komplett überfragt was ich eigentlich brauche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Denke was ich brauche ist sofort verfügbar oder als gebrauchtes Schnäppchen.
Wäre superdankbar wenn mir da jemand die Richtung weist, viel Geld ausgeben macht wenig Sinn, ne Office-Grafikkarte mit UWQHD ist alles was ich brauche. Danke schonmal für jeden der sich das hier ansieht! Auch Hinweise wie ich zu einer Lösung komme sind willkommen!