Simples Gehäuse für 50€ - Großer Kühler, lange Grafikkarte

B

b3nn1

Gast
Suche ein möglichst güstiges Gehäuse - es soll ca. 50€ kosten.

Wichtig:
  • großer Kühler soll reinpassen (Macho)
  • lange Grafikkarte soll ebenfalls Platz finden (GTX570)

Ansonsten ATX, 3-4 HDDs.

Natürlich gut, wenn es nicht dazu neigt, jede winzige Vibration zu übertragen.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich suche kein Bling-Bling oder billig wirkendes Gehäuse. Ansonsten kaum Vorgaben wie z.B. mit oder ohne Fenster.

Bisher gefällt mir das Bitfenix Shinobi ganz gut. Vorallem mit roten Streifen an der Seite trifft es genau meinen Geschmack. Laut CB Test, wird es drinnen jedoch schön warm. Dennoch empfehlenswert (ggf. mehr Lüfter)?

Ansonsten nicht gegen abgeneigt:
Sharkoon Vaya
Sharkoon T9 Value rot (wobei das rote Mainboard-Tray abschreckt, nach Einbau sollte es sich wohl in Grenzen halten)
Xigmatek Asgard II
Sharkoon Nightfall

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Ansonsten wäre mein Favorit das Shinobi.

Das Core ist neuerer ,aber Unterschiede sehe ich auf den ersten Blick keine.

Anhänge

• BitFenix+Shinobi+Core+Midi-Tower+Beispielkonfiguration.jpg
    BitFenix+Shinobi+Core+Midi-Tower+Beispielkonfiguration.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Das Arc Mini gefällt mir. Hatte mal das Define R2 - war ganz nett. Müsste dann zwar auf mATX ausweichen, aber brauche sowieso nur PCIe für eine Grafikkarte. Leider muss ich für meine geplante GTX570 (267mm laut Nvidia) den oberen Käfig entfernen, da nur bis 260mm ausgelegt. Das Mini habe ich für 67€ inkl. Versand gesichtet... Da ich bei vielleicht bei Mindfactory bestelle, könnte ich aber fast kostengleich zum normalen Arc greifen, da keine Versandkosten nachts. Mag jedoch kleine Systeme :)

Aus "50€ Budget" wird plötzlich 70€ :D
Mal schauen ;)

Edit: Mit den HDDs sollte alles passen. Gibt auch noch einen Adapter beiliegend von 3,5" (oder 2,5"?) auf 5,25". Mir sehr recht, da ich kein Laufwerk verbauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte:
Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).