• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Andere SimRig gesucht

Reziel

Commander
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einen "SimRig".
Ich weis das ein AluRig am besten wäre nur habe ich keine wirkliche Zeit und Lust mich damit richtig auseinanderzusetzen.
Des wegen habe ich an ein Komplettpakt bis +/- 600€ gedacht.
In der engeren Auswahl stehen:
Das RaceRoom RR3033 oder RR3055 +Versteifungsprofile + Monitorhalter + Adapterplatte für Fanatec Pedale und Teppich
hier wäre ich bei ca. 425€ bzw. 515€
oder
Das Speedmaster Pro + Monitorhalter + Teppich
hier wäre ich bei ca. 620€ das sind zwar 100-200€ aber hier sind Schaltknauf-Halterung und die Sitzschiene schon drin.

Kann einer von euch was zu den beiden Rigs sagen oder hätte jemand einen besseren Vorschlag?

Habe einen Speedmaster V2.0 und bin damit seht zufrieden. Sehr stabil das Teil. Denke die neueren Pro Modelle werden nicht schlechter sein :)

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Momentan habe ich das Rig von RaceRoom, bin damit aber leider nicht zufrieden. Grade mit LoadCell Bremse finde ich es zu wacklig.

Ich kann dir das RIG und diesen Monitorhalter von Motedis empfehlen. Diese Set werde ich mir auch bald bestellen. Da hast du ein komplettes stabiles ALU Rig das jederzeit erweiterbar ist. Zusätzlich kommst du um einiges günstiger weg(brauchst dann nur noch einen Sitz, hier bist du aber komplett flexibel).

Zuletzt bearbeitet:
peedsN schrieb:
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Momentan habe ich das Rig von RaceRoom, bin damit aber leider nicht zufrieden. Grade mit LoadCell Bremse finde ich es zu wacklig.

Ich kann dir das RIG und diesen Monitorhalter von Motedis empfehlen. Diese Set werde ich mir auch bald bestellen. Da hast du ein komplettes stabiles ALU Rig das jederzeit erweiterbar ist. Zusätzlich kommst du um einiges günstiger weg(brauchst dann nur noch einen Sitz, hier bist du aber komplett flexibel).
Hab ich grade auch gemacht ^^
Welchen sitz hast du dir dazu bestellt?

Ui, das ging aber schnell. Jetzt hast du mir was voraus.

Sitz habe ich bisher noch nicht gefunden. Tendiere zu einem Sparco R100 bzw. schaue ob ich was ähnliches über diverse Kleinanzeigen finde. Dort gibts oft Sitze bei denen die FIA Lizenzierung abgelaufen aber sonst noch gut aus aussehen.
Wenn ich gar nichts finde benutze ich erstmal meinen Sitz vom RaceRoom Seat weiter.

Wenn du einen guten Sitz findest darfst du es mich gerne wissen lassen :)

peedsN schrieb:
Das habe ich ebenfalls. Ein sehr tolles Teil was ich über die Zeit immer weiter angepasst habe. Und es ist super stabil.

Ich habe einen Sitz von einem golf 3 montiert da mir die Rennsitze auf Dauer zu unbequem oder eben im Verhältnis zu teuer sind. Denn ich sitze auch auf dem Sitz bei allen anderen Spielen oder Büro Arbeit mit einer roccat sova.

Ich habe mir auch das Motedis Alu Rig vor einem halben Jahr geholt. Passt alles perfekt zusammen. Aufbau hat so ca. 2 Std. gedauert. Man kann wirklich alles exakt auf seine Körpermaße einstellen. Als Sitz habe ich mir den Bimarco Expert dazu geholt. Bimarco Expert Davor hatte ich auch den Speedmaster V2.0 der war auch super für seinen Preis.

Anhänge

• IMG_20181206_103329-2.jpg
    IMG_20181206_103329-2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.207
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Gestern kam das Rig an und sofort aufgebaut.
jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sitz aber der sollte morgen ankommen.

Muss sagen das ich jetzt schon richtig zufrieden bin.

Anhänge

• D21795E1-0484-4617-B8AA-3C1DEFB5EDD5.jpeg
    D21795E1-0484-4617-B8AA-3C1DEFB5EDD5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 911
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Sieht gut aus, hoffe meiner kommt die Tage auch.
Welcher Sitz ist es bei dir geworden ?

Hab mir einfach auf ebay nen recht gut erhalten Audi A6 S-Line Sitz geholt. Da habe ich gleich alle Befestigungen und er ist Höhenverstellbar.

Anhänge

• 450514EE-2292-4753-BCFA-314E276D693D.png
    450514EE-2292-4753-BCFA-314E276D693D.png
    1,4 MB · Aufrufe: 674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86 und n3os
Davon abgesehen sind normale Autositze so viel bequemer!

So das Rig is fertig ^^
785888

Es muss nur noch etwas aufgeräumt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86 und dominiczeth
@Reziel
wie hast du denn die Pedale festgemacht? Nur an der oberen Querstrebe? Unten auf der Höhe der anderen Querstrebe sind doch keine Befestigungen.

Doch, ist aber bescheiden die Fest zu machen.
786702

Ohje, die hab ich nicht mal wirklich wahr genommen. Danke.
Hab sie auch nur handfest bekommen. Muss mir heute mal Werkzeug besorgen mit dem ich da ran komme.

d3nso schrieb:
Habe einen Speedmaster V2.0 und bin damit seht zufrieden. Sehr stabil das Teil. Denke die neueren Pro Modelle werden nicht schlechter sein :)
ICh habe selbst den 2.0 und das Teil ist alles andere als stabil. Die Halteplatte ist total empfindlich gegen Verwindungen und die 2 Rohre die nach vorn verlaufen und Sitzgestell mit dem Vorderrahmen verbindne sind viel zu dünn, das so man bei heftigen Lenkbewegungen das ganze Gestell vorn zum wackeln bringt, was bei dem PRo Modell genau ist, das es die gleiche Konstruktion nutzt. Für das Geld würde ich diesem sorry Schrott nie kaufen. Dann mal bei Motedis nach einem Alurig schauen. Ich habe für den 2.0 damals nur 150 Euro inklusive Lenkrad gekauft, aber 500 Euro für derart labile Pullerrohre die bestenfalls für ein G27 taugen sind rausgeworfenes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und A.K.
Ja ich hatte auch den Speedmaster V2. Anfangs war ich noch zufrieden, aber es geht ja schon los wenn man einen anderen shifter oder eine buttonbox installieren möchte. Ich war froh als ich es los war und mein Alu rig hatte. Das kann ich modifizieren wie ich will und es ist Sau stabil.

Dann scheint es bei dem Teil massive Unterschiede zu geben denn bei mir wackelt nichts. Auch bei schnellen heftigen Lenkbewegungen verwindet sich da nichts, man muss das ganze eben gut anziehen.
500€ würde ich für das Ding auch nicht zahlen habe meinen damals für 239€ neu gekauft?

Den Speedmaster kann man doch auch modifizieren wenn man nicht zwei linke Hände hat ;)
Habe mir bspw. einen Halter für eine Clubsport Handbremse dran gebastelt.

Zurück
Oben