Sims 2 mit X3100 Grafikchip spielbar?

lazy74

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine Frau liebt ihre Sims 2.
Auf ihrem jetzigen Laptop hat sie aber nur einen SIS Mirage 3+ Grafikchip, womit sich Sims2 erledigt hat.

Jetzt können wir günstig an ein gebrauchtes NB rankommen, welches einen Intel X3100er Grafikchip hat (leider auchg keine richtige Graka).
Weiter hat das Teil eine T7100 Core 2 Duo CPU und 3GB DDR2 .

Wer von euch kann mir Erfahrungen mit dem X3100 iVm Sims 2 geben.

Ist das Game damit spielbar?

meines wissens nach läuft es, habe es aber nie ausprobiert.in den ferien könnte ich dies vll mal tun für dich ;-)

Hm, danke für das Angebot, aber ich muss mich in den nächsten beiden Tagen entscheiden, sonst verkauft er das Notebook bei Ebay.

Ich habe ja auch schon wie wild gegoogled, aber es kamen immer unterschiedliche Aussagen raus.
Der eine sagte, dass es läuft, der andere, dass es nicht läuft.

Ich suche daher nach richtigen Erfahrungen von Leuten, die diesen Grafikchip drin haben und das Game auch selbst gespielt haben.

So Aussagen von wegen: "Ein Notebook mit einer Onboard-Grafiklösung ist nicht zum Spielen geeignet" kenne ich schon.

Immerhin ist der X3100 mit 500MHz getaktet, dass ist ja schon besser als so manche GF3. Und Sims2 hat eine GF2 als Mindestanforderung.

Also her mit euren Erfahrungen! Danke

Hab auch den x3100 in meinem Notebook verbaut und ich kann damit auf sehr geringer Auflösung und Detailtiefe sogar noch Unreal Tournament 2004 spielen.
Bei entsprechen niedriger Auflösung sollte es klappen ;)

Ja ist problemlos spielbar!

Hatte es selber für meine Ex auf nen GMA950 mit Celeron 1,4Ghz am laufen, der X3100 + die potente CPU sollte da noch bissel mehr ermöglichen.

Denke mittlere Einstellungen sollten drin sein. Aber, wie du schon festgestellt hast, ist son GMA net zum zocken gedacht, gehen tuts meist schon aber mit vielen abstrichen :)

also grundsätzlich sollte es laufen. auf nem 950GM von Intel in meinem Netbook läuft es in niedrigen Einstellungen halbwegs und der X3100 sowie der Prozessor deiner Wahl sollte viel stärker sein. Sicher kann ich es dir allerdings auch nicht sagen...

Danke, dann gehe ich mal davon aus, dass Sims 2 spielbar ist. :)

Zurück
Oben