Steam Sims 3 Key importieren möglich?

lazy74

Lt. Commander
Hi,

ich kenne mich mit Steam nicht so gut aus.

Ich habe ein massives Problem mit dem Launcher von Sims3, so dass ich nicht mehr ins Spiel komme.

Kann ich meinen Key der DVD-Version in meinen Steam-Account importieren und so Sims in Steam integrieren?

Ich hoffe, dass ich dann Sims 3 über Steam starten könnte.

Eine Deinstallation habe ich schon mehrfach getestet, aber das haut nicht hin...

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

kein sims auf der liste ... aber man hätte im zweifelsfall auch einfach nur probieren können/brauchen
Ergänzung ()

und wenn die deinstallationsroutine schon nicht funktioniert, scheint da generell was im argen zu sein - behaupte ich mal spontan
Ergänzung ()

aaaber: bei origin könnte der key wohl ganz gut funktionieren

ob das beim deinstallieren was hilft, wage ich jetzt aber mal anzuzweifeln

Dir wird der Import in Steam/Origin nicht viel bringen, denn im Endeffekt hast du dann nur einen Launcher (Steam/Origin) der deinen Launcher von Sims startet, mit dem du Sims startest.

Ergo: Du wirst an der selben stelle hängen bleiben...

Sims 3 Komplett deinstallieren - zur not "hart" von der Festplatte löschen und den eintrag aus Software entfernen lassen. Alternativ dir einen weiteren Systembenutzer anlegen und eben mit der anderen Anmeldung mal ausprobieren ob du immer noch dieses Problem hast.

Ich hatte Sims inzwischen 3 mal komplett runter und wieder aufgespielt.

Den EA-Ordner habe ich gelöscht und zweimal ccleaner über die Registry laufen lassen.

Wo der Fehler nun liegt, weiß ich nicht.

Steam ist da schon fast meine letzte Hoffnung

Und schon mit nem anderen Windows-User probiert? Nicht dass es vllt. n "Userproblem" ist.

Wenn du ansonsten nur den Retail-Key hast und es schon bei Steam probiert hast, wird es nicht gehen. da bleibt maximal Origin über...

Ich probiere es dann später mal mit dem anderen User

Zurück
Oben