• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 startet nicht, Fehler 0xc0000142

reapy0815

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab meiner Freundin mal Sims 3 installiert, das Spiel startete am Anfang allerdings nicht, weil eine d3_dx9_31.dll gefehlt hat. Selbige hab ich runtergeladen und im gleichen Verzeichnis wie die .exe eingefügt.
Seitdem kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"
Als OS wird Win7 64bit unter SP1 benutzt. Ich hab vom gleichen Problem bei Witcher 2 gelesen, wo man das .NET Framework 4 installieren sollte. Das hat allerdings nichts gebracht. Kennt den Fehler jemand? Vielleicht hat jemand ja ne Lösung.

Gruß,
Daniel

DX9 installiert?

Nachdem ich DirectX nun aktualisiert habe und auch mal Sims 3 runtergeworfen hab, die Registry bereinigt hab, und das Spiel nun neu drauf gemacht hab, funktionierts (was fürn Satz).
Allerdings hab ich Angst, dass ich was in der Registry kaputt gemacht hab. Erst wollte der PC nach dem Neustarten nicht wieder hochfahren, hab ihn dann ausgeschaltet. Nach 5 Minuten fuhr er dann wieder hoch, das hat allerdings etwas länger als sonst gedauert. Vor dem Anmeldefenster war der Bildschirm einfach ziemlich lange dunkel. Der Rechner funktioniert allerdings ganz normal. Was kann ich denn schlimmstenfalls kaputt gemacht haben?

Nichts eher das Betriebssystem zerschießen, da aber alles funzt wie sonnst auch, würde ich mir keine Gedanken mehr drüber machen...

Das meinte ich ja damit^^
Naja war wohl etwas leichtsinnig von mir. Jedenfalls fährt der Rechner wieder normal hoch und Probleme gibts sonst auch keine.
Was nur stört, das Spiel ruckelt ziemlich stark, auch auf niedrigen Einstellungen. Treiber sind alle aktuell und das Spiel ist auf die neuste Version gepatched. Aber Sims 3 scheint einfach verdammt schlecht gecoded zu sein nach dem was ich schon so alles gelesen hab...

Ja, da kann ich leider nicht viel drüber sagen, da ich Sims3 nicht spiele oder spielen werde...

Stottern kann durch viele sachen verursacht werden, z.B. C1E State der CPU (Trottelt die CPU runter um Strom zusparen), Festplatten zugriff, Fragmentierung (eher weniger heutzutage), oder GPU/Treiber Problem... (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Kannst aber mal das Spiel im Kompatibilitäts-Modus (XP) starten um zu sehen ob das etwas abhilfe schaft...

Zurück
Oben