Sims4 ( alle addons) pc mit surfen im Web

Sogekingo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?

SIMS 4 mit allen addons, wenn das Spiel flüssig läuft, reicht es 😅
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
Fullhd reicht aus

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere / hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
Ca 60 😏, weiß nicht was bei Sims 4 normal ist

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Schlicht, reicht aus, brauch kein bling bling

( Gehäuse ohne Seiten fester reicht aus!!)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

2x8gb ddr4 ram von g.skill

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie möglich 😅

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt

8. Möchtest du den pc

Ob zusammengebaut oder selber machen
Ist mir beides recht

Der PC für den Sohnemann ist fertig

Nun ist die Tochter dran 😏
Den DDR RAM hab ich noch über

Der Onkel hat seine 2 verbliebenen für Sohnemann spendiert .

Sims4 mit allen addona habe ich bereits 😁
Möchte aber mein PC mein nennen und nicht ewig die Tochter davor sitzen haben 🤣und wenn sie nicht am PC sitzt blockiert se meine ps5 mit ihren Sims 😭😭

Monitor kauf ich ein über Kleinanzeigen (hdmi full HD fähig)
Tastatur Boxen Maus 0815 Teile von Amazon

Budget max 1000

Da würde ich einfach einen aus der 700-900€ Konfig nehmen, Sims 4 in Full HD schafft ja selbst jeder 10 Jahre alte Gaming PC locker, mit einem modernen Rechner hast du dann aber noch Reserven.
Der Ideale Gaming PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, AB´solut SiD und Ltcrusher
Welche graka möchtest du reinsetzen?

Bei der rx 6600 ist die Gehäusegrösse zu beachten. Nimmt schon einiges an Platz weg. Ist ne gute Karte.

Eher ryzen 5600 wäre besser. Habe selbst den ryzen 5500 mit nem prime b450 plus board läuft auch.

Den ryzen 5600 habe ich auch, die soll dann die Tochter bekommen, wenn ich auf AM5 umsteige und mir auch das passende Board dazu neu holen muss

Dann bekommt sie mein Board und meine CPU und der Sohnemann bekommt den von der Tochter in Board 😅

Den 4500 würd ich nicht holen, lieber 6€ mehr ausgeben und dafür den 3600, 4-mal mehr L3-Cache und PCIe 4.0 statt 3.0.

nun habe ich das
aero prime V1 AeroCool Prime
und das mainboard GIGABYTE B550M DS3H

leider versage ich , wie so oft bei den

POWER SW
HDD LED
POWER LED

wie schließe ich die an das Mainboard an :D

RESET SW usw hab ich gar nicht

vielen dank

Lade dir das Handbuch vom Mainboard runter. Da sollte das mit dem power sw ,hdd led, power led drinstehen.

Duerfte alles richtig sein

Wollte den ohne CPU starten
Kollege meinte das geht (nicht) mehr

Wollt nur schauen ob er hochfahren würde

Die CPU komm erst mittwoch an
Bis dahin noch gedulg haben

Sonst ist er fertig zusammen gebaut

Zurück
Oben