• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims4: Spiel samt Pc hängt sich nach kurzer Spielzeit auf

Miiinx3

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
Sims 4 hängt sich nach kurzer Spielzeit auf. Im CAS ist alles in Ordnung, da kann ich mich stundenlang aufhalten. Aber im Bau-Modus und im Live-Modus hängt sich nach ca 5 min der Pc auf und nichts geht mehr.
Die Systemvorraussetzungen sind meiner Meinung nach erfüllt.

Mein PC:
Windows 8.1
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3,10 GHz
14GB RAM
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 650 (1024 MB)

Temperaturen sind auch alle in Ordnung.

Woran kann es denn noch liegen?
Vielleicht kann mir hier ja jmd weiterhelfen.
Danke
 
Wenn andere Spiele laufen, dann ist Sims4 einfach noch fehlerbehaftet. Musst warten bis Updates/Patches kommen die die Fehler beheben, da kannst du nicht viel tun. Kam ja auch gerade erst raus, also abwarten.
 
Bei Freundin auch, spiel ist einfach verbuggt!
 
Aber dann müsste es bei anderen ja auch nicht laufen oder?
Also es kommt auch bei anderen Spielen vor, aber erst nach 1-2 Stunden oder länger und auch nicht jedes mal.
 
Nicht jeder hat den gleichen Rechner mit den gleichen Einstellungen und macht das Gleiche. Einige andere Spieler haben auch garantiert den gleichen Fehler, andere andere Fehler, andere vlt. zum Glück keine. Bei dem einem krepiert das Spiel beim starten, bei nem anderen nach 5 Minuten oder wenn er was bestimmtes macht, und bei nem wieder anderen ganz anders. Klar gibt es reproduzierbare Fehler oder Sachen die nach Zeit X (Speicherleck etc.) abschmieren bzw. nicht mehr so wollen.
Systemlog könnte vlt. Auskunft geben, vlt. hat das Spiel ja auch nen Crash/Errolog oder so, aber ich würd einfach auf Fehlerbereinigung der Entwickler hoffen (aka Patches).

@Über mir: 8+4+2? :D Richtig geraten? Oder doch 4+4+4+2...

Edit: Warte einfach auf die Patches und mach dir keinen Kopf, vorausgesetzt alles andere (bis auf Sims4) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein EA Spiel direkt nach dem Release spielt, ist immer automatisch auch Betatester und darf sich nicht wundern...
 
Also wenn ich Glück hab erledigt sich das Problem mit Patsches durch EA von alleine?
 
Jap, viele Spiele kommen heute *unfertig* bzw. verbuggt oder gar extrem verbuggt auf den Markt, teilweise fast oder komplett unspielbar (siehe z.B. Dark Messiah of Might and Magic, ohne Patches ne Katastrophe).

@Miiinx3: Ja, ist ziemlich wahrscheinlich, nur die Frage ist ob es Wochen oder Monate braucht. Ich hätts beim Release nicht gekauft, aber zu spät...
 
Miiinx3 schrieb:
Also wenn ich Glück hab erledigt sich das Problem mit Patsches durch EA von alleine?
Patches (ohne "s")... da brauchste nicht mal Glück, das wird relativ sicher mit nem Patch behoben. Zumindest wenn deine vorhandenen Spiele sonst alle ohne Probleme laufen und dein PC somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Kann aber halt dauern, die Abarbeitung erfolgt je nach dem wie viele andere User das selbe Problem haben.
 
Alternativ bis zu 24h nach dem ersten Mal spielen die EA Geld zurück Garantie in Anspruch nehmen!
 
e_Lap schrieb:
Alternativ bis zu 24h nach dem ersten Mal spielen die EA Geld zurück Garantie in Anspruch nehmen!

Keine schlechte Idee... und dann in ein paar Monaten zum halben Preis aber ohne Bugs wieder kaufen.
Ich kauf schon lange keine Spiele mehr direkt zum Verkaufsstart. Sind alle immer verbuggt, außer sie kommen von Blizzard oder Firaxis.
 
K3ks schrieb:
Jap, viele Spiele kommen heute *unfertig* bzw. verbuggt oder gar extrem verbuggt auf den Markt, teilweise fast oder komplett unspielbar (siehe z.B. Dark Messiah of Might and Magic, ohne Patches ne Katastrophe).

@Miiinx3: Ja, ist ziemlich wahrscheinlich, nur die Frage ist ob es Wochen oder Monate braucht. Ich hätts beim Release nicht gekauft, aber zu spät...

Naja so darf man das nicht pauschalisieren. Weder Die Sims 4 noch Dark Messiah liefen bei mir zu Release nicht. Im Gegensatz zu Die Sims 3 ist es sehr gut umgesetzt obwohl es halt durch die beschränkte Spielwelt nicht ganz so schön ist.
 
Zurück
Oben