simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5 UMTS" kein usb-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hallostephan

Gast
Hallo und schönen Abend! Ich bin der Stephan und bekam dieses Forum empfohlen heute;)
Mein Problem:
Ich kaufte das simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5 UMTS"
Smartphone. Leider finde ich keinen usb-Treiber, um das Gerät z.B. per MyPhoneExplorer mit Outlook auf meinem Notebook zu syncronisieren. Leider bin ich auch Anfänger und hab mit der Treibersuche so einiges probiert. pearl gibt keine Hilfe. Es gibt wohl aber eine englische datei, wo der treiber samt myphoneexplorer dabei ist, bzw. dann alles funktioniert. Also, wer kann mir denn dabei helfen, bzw. diesen link nennen, damit ich den Treiber bekomme? Ich würde mich wirklich freuen, vielen Dank schonmal im Voraus und mfg Stephan

oder mal das hier versuchen, ist der erste Eintrag wenn man google nutzt:

Für alle, die sich vielleicht den Google-Standard-Treiber für das SPX-5 installieren möchten...

Windows 7:

- Auf Android SDK | Android Developers den SDK-Manger downloaden (installer_r16-windows.exe) und ausführen

- Im gestarteten "Android SDK Manager" dann unter Extras das "Google USB Driver Package" anwählen und auf "Install packages" klicken (Die ausgewählten Packete werden geladen und entpackt...

- Das SPX-5 via USB DIREKT (nicht über einen USB-Hub) verbinden. Das Gerät erscheint im "Geräte-Manager" als "Unbekanntes Gerät"

- Rechte Maustaste auf dem Gerät und "Treiber aktualisieren" wählen.

- Den Pfad für die auf das Downloadverz. des Treiber verbiegen ...\extra\google\usb_driver\ und "ok"

- Der Treiber wird installiert und das SPX-5 wird im Geräte-Manager unter Android Phone - Android Composite ADB Interface angezeigt.

Danach kann man das Gerät auch vernünftig via USB ansprechen und nutzen...

Quelle

MfG

Edit: Hier noch der Link zu Android SDK | Android Developers