simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5 UMTS" kein usb-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hallostephan

Gast
Hallo und schönen Abend! Ich bin der Stephan und bekam dieses Forum empfohlen heute;)
Mein Problem:
Ich kaufte das simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5 UMTS"
Smartphone. Leider finde ich keinen usb-Treiber, um das Gerät z.B. per MyPhoneExplorer mit Outlook auf meinem Notebook zu syncronisieren. Leider bin ich auch Anfänger und hab mit der Treibersuche so einiges probiert. pearl gibt keine Hilfe. Es gibt wohl aber eine englische datei, wo der treiber samt myphoneexplorer dabei ist, bzw. dann alles funktioniert. Also, wer kann mir denn dabei helfen, bzw. diesen link nennen, damit ich den Treiber bekomme? Ich würde mich wirklich freuen, vielen Dank schonmal im Voraus und mfg Stephan

oder mal das hier versuchen, ist der erste Eintrag wenn man google nutzt:

Für alle, die sich vielleicht den Google-Standard-Treiber für das SPX-5 installieren möchten...

Windows 7:

- Auf Android SDK | Android Developers den SDK-Manger downloaden (installer_r16-windows.exe) und ausführen

- Im gestarteten "Android SDK Manager" dann unter Extras das "Google USB Driver Package" anwählen und auf "Install packages" klicken (Die ausgewählten Packete werden geladen und entpackt...

- Das SPX-5 via USB DIREKT (nicht über einen USB-Hub) verbinden. Das Gerät erscheint im "Geräte-Manager" als "Unbekanntes Gerät"

- Rechte Maustaste auf dem Gerät und "Treiber aktualisieren" wählen.

- Den Pfad für die auf das Downloadverz. des Treiber verbiegen ...\extra\google\usb_driver\ und "ok"

- Der Treiber wird installiert und das SPX-5 wird im Geräte-Manager unter Android Phone - Android Composite ADB Interface angezeigt.

Danach kann man das Gerät auch vernünftig via USB ansprechen und nutzen...

Quelle

MfG

Edit: Hier noch der Link zu Android SDK | Android Developers

falls nicht erkannt statuszeile nach unten ziehen, usb speicher freigeben klicken

statuszeiel ist die oben mit den icons, runter wischend ass sie sich öffnet

Hallo, ich hab schon geschrieben, keine Ahnung zu haben. Hatte diesen Manager installiert. Aber den Menüpunkt gibts bei mir garnicht und treiberupdates schlagen weiterhin fehl.
Bitte, für Dummies-ich bräuchte eine Schrittweise Anleitung, sonst krieg ich nix hin-echt sorry...und danke für Eure Geduld, mfg Stephan
Ergänzung ()

oooooh, erbarmt sich keiner? Nur die o.g. Anleitung nochmal zum mittippen, mehr nicht....:freak:
Achso-eine andere Frage-leider hat mein Notebook kein Bluetooth-bestell ich aber! Würde das dann gehn-denn das pearlteil hat Bluetooth und myphoneexplorer bietet das auch zum Transfer an? Gibts da n Tip, wie ich das dann gut hinbekomme?
Ihr wisst doch alles, lasst mich nicht dumm sterben:evillol: ich bedanke mich, mfg Stephan

Hallo, also mit meinen Versuchen hats leider nicht geklappt, jetzt auch über Bluetooth, Daten Ja, Synchronisation nein, wieder das Treiberproblem. Irgendwo gebt es aber eine Datei, samt der Treiber und dann geht alles-hat jemand diese datei vielleicht für mich? Das wäre toll!
Oder vielleicht eine andere Möglichkeit des Abgleichs mit Outlook, also auch ohne die treiber?
Ach so, erkennt denn mein Google-Konto via usb-verbindung das Handy, ohne die Treiber? Geht da irgendwas?
Also w-lan hab ich nicht, nur ne lan-verbindung ins Netz.
Naja, ansonsten bin ich ja schon zufrieden mit dem Gerät, nur diese Syncronisation müßte eben noch klappen.....ach ich würde mich freuen...danke und schönes Wochenende, mfg Stephan

unglaublich, unfertige Sätze und wer kein Profi ist, hat Pech gehabt-vielen Dank auch, aber die Empfehlung hierher kann ich nicht verstehen, sorry und tschüss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben