Sind 1920x1200 nicht eigentlich zu wenig für 27 Zoll ? Was meint ihr ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,

ich habe momentan einen Hanns *G* 27,5 Zoll TFT mir einer Auflösung von 1920x1200.
Also irgendiwe kommt es mir so vor als wäre das einfach zu wenig. Im Endeffekt kann man ja viel kleiner zommen (Browser , Symbole) aber andere Sachen wie Taskleisten Widgets, Windows Schaltflächen, Programme finde ich irgendwie zu groß.

Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber mir kommt es so vor als hätte ich nicht wirklich mehr Platz als bei meinem alten 20er mit 1680x1050.

Worauf ich hinaus will ist das es mir irgendiwe den anschein hat das es nicht wirklich bringt an Arbeitskomfort sich son Riesen display mit der Auflösung hinzustellen. (Filme und Spiele mal abgesehn).
Könnt ihr das Bestätigen ?

Grüße

Mehr Platz hast du, doch, auch wenn es dir nicht nach mehr vorkommt. Bei einem direkten Vergleich sieht man es schließlich.

Und nein, persönlich finde ich es nicht zu wenig, ganz im Gegenteil, es ist gut so, denn so kann die quasi ein 24 Zoller Bild auf größerer Entfernung absolut gleich sehen oder wenn man die Entfernung beim Monitor belässt (wie ich es mache), dann kann man beispielsweise in Shootern kleine, weit entfernte Details deutlicher und schneller erkennen, was wiederum ein Vorteil ist.
Deshalb habe ich meinen Zweitmonitor nur für Spiele gewählt, unter anderem auch wegen dem schnelleren TN-Panel und meinen 30 Zoller mit 2560x1600 für alles Andere.

Fazit:
Reine Geschmackssache und eine Sache der Position.

ja ist zu klein, erstmal hätte ich bei deiner panelgröß aufjeden fall, 2560-1440 oder 2560-1600
den 16-10 wäre optisch besser aber schlechter für die grafikkarte, dann lieber den 16-9 2560-1440
alle mit 1920-1200 (1080) sollten bis maximal 25" zoll sein darüber hinaus wird es zu grob in der auflösung
Lösung für DICH stelle windows auf 76dpi dann sind die schriften und symbole kleiner,aber auch eckiger

ich sitze 80 cm von einem 32Zoll Samsung und habe auch Full HD auflösung also 1920x1200 und ich empfinde es auch als optimal und kann mich nicht beschweren.

Also ich sitze vllt. so 50-70cm vom Samsung SyncMaster weg und kann beim Office/Programmieren die Pixel der Schriften zählen. ;) Ich empfinde Full HD als zu wenig für >24Zoll.

weiß ja nicht was ihr für monitore habt aber ich muss chon auf 10cm rangehen um meine Pixel grob zu erkennen :D, außerdem ist alles gewöhnungssache wenn man mal wirklich kein geld hat ist man mit allem zufrieden, man sollte nicht immer so perfektionistisch sein.

Zurück
Oben