Sind 256MB Rambus zu wenig??

P

PTMan

Gast
Hi Leutz.

Mir ist ja klar, dass 256Mb Ram nicht sonderlich viel sind, aber es wundert mich irgendwie schon etwas, dass ich unter WindowsXP noch circa 80Mb frei habe und trotzdem stocken fast alle Spiele am Anfang. Zuerst dacht ich, dass es eines der berüchtigten Probleme des Asus P4T533. Dann habe ich nur aus neugier mal ohne alles Autostartprogramme gestartet bzw. mit einem Tool meinen Speicher geleert und siehe da.....es ging? Kann es wirklich am mangelnden Speicher liegen? Es sind ja schließlich immer so 80 Mb frei.
Danke für euere Antworten.
 
Mit 256 Mb biste bei XP falsch..dieses Monstrum schlechter programmierkunst braucht schon etwas mehr...300 wäre jut.. oder nimm dir win98...
 
Klasse Antwort... umsteigen auf 98... Mann, manchmal könnte ich...

Zur Sache:

256 MB sind tatsächlich zuwenig für Speicherintensive Anwendungen. Bei mir laufen auch noch Tools wie Motherboard-Monitor in Verbindung mit der Chystalfontzanzeige und noch andere Dinge mit.

Vom Prinzip her geht das allet, sogar wenn ich Serious Sam mal wieder zum abreagieren Spiele..

Ich warte (verzweifelt) auf 512er Riegel. Bisher gibt es nur Sauteure 256 MB /32 Bit. Ich seh absolut nicht ein, warum ich jetzt bei nur 2 Steckplätzen für Rimms einen 256 einbaue und dann bei Verfügbarkeit von 512er einen rausschmeisse.

System:
CS 2001 mit Asus P4T533 (Bundle) 256 Rimm 32bit
P4 mit 2.533
Gainward XP 750 GS
80 MB Seagate + 40 MB Maxtor
 
Danke für euere Antworten. Ich habe gerade RAMIdle installiert und festgestellt, dass beim Starten eines Spiel der Ram völlig zu ist. Das ist eine Steigerung von über 120Mb gegenüber dem Desktopbetrieb. auf jedenfall weiß ich jetzt woran es liegt und kann es hoffentlich bald beheben.... :D
 
Zurück
Oben