Sind alle Bluetooth USB Sticks fürs Handy gut

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte mir für mein Sony Ericsson Handy (D750i) eine Bluetooth Stick kaufen, damit ich den PC mit dem Handy als "Fernbedienung" steuern kann.
Des Weitern möchte ich den Bluetooth Stick auch für normale Sachen wie Datenübertragung nutzen.

Bei ebay gibt es sehr viele Modele. Zum Teil auch schon für nur 1 Euro (plus 7,50 Euro Versand). Die neuste Bluetooth Version ist doch " 1.2 " oder?
Auf was muß man noch achten?
Benutzen alle 1.2 Versionen den USB 2.0 Anschluß?
Gibt es Treiberunterschied oder gibt es einen guten "Standart-Treiber" für bluetooth?

Danke

P.S. Hatte bis jetzt mit Bluetooth nix zu tun.

hi,
also ich hab fast dasselbe handy wie du(k750i) und mein bruder hat nen bluetooth stick an seinem rechner. dateiübertragungen sind ganz ok, wenns was kleines ist, aber die "fernbedienung" die man sich wünscht ist eher dürftig, man kann irgendwie nur sachen wie media player ansteuern und ich hab nicht rausgefunden wie das geht, da wird mir dann nur gesagt, ich muss das noch konfigurieren.

die bluetooth standards die es gibt beziehen sich auf die reichweite und die geschwindigkeit der verbindung.

Aus eigener erfahrung würde ich dir empfehlen erstens keine 1€ ebayangebote zu kaufen und zweitens statt bluetooth lieber nen cardreader für die dateiübertragung oder einfach das datenkabel was beim handy dabei ist. weiss jetzt nicht ob deins sowas auch hat, bei mir gehörte es zum lieferumfang.

Für was willst du denn die fernbedienung benutzen ?

falls es nur für medienwiedergabe lautstärke und nächstes lied ist dann würde ich dir lieber die logitech mediaplay maus http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=3,CONTENTID=9340
empfehlen, die hab ich mir z.b. für mein laptop gekauft und bin vollends zufrieden mit dem ding.

ist nun ne ganz andere idee aber die ist wesentlich schneller, was datenübertragung angeht, gut teurer auf jeden fall, aber naja manchmal kommen die billigen angebote auch teuer ;)
mfg

@ Bandito83

Hier findest du ein Programm (K700 Remote Profiler)
http://members.aon.at/fwechsel/download.html

Mit dem man die Fernbedienungs-Profile bearbeiten kann.

Ich möchte es aber lieber mit eine Bluetooth Stick versuchen.
Unterstützen alle Bluetooth Sticks " HID Profile " ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben