Sind das normale Temperaturen für eine HD5830?

Jackman

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
177
Hey Leute,

ich wollte euch nur kurz fragen ob diese Temperaturen normal sind.

Ich besitze eine ATI HD 5830 von MSI (Twin Frozr)

Das sind zunächst die Taktraten:



Das sind die Temperaturen bei Desktop:



Und dies sind meine Temperaturen bei Call of Duty Black Ops:



Ich frage euch deswegen. Da mein Computer in letzter Zeit einfach abstürtzt, also das bild wird einfach schraffiert und ich sehe nichts mehr. Wenn ich Musik hören und er dann abstürtzt dann höre ich den Track noch bis zum schluss und dann kommt garnichts. Dies passiert nur wenn ich mit MAGIX oder Rechenintensive Spiele spiele.
Denke es liegt an der Grafikkarte.

Was meint ihr?

Ich bin über jeden Beitrag dankbar.

Mit freundlichen grüßen

Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt was :D
 
Ich weiß nicht ob es bei mir nur so ist aber es werden keine Bilder bzw. keine Taktraten oder Temperaturen angezeigt.

Okay bin wohl nicht der einzige.
Haste denn mal probiert einfach mit den Taktraten runter zu gehen und die mV human hochzuschrauben ?
 
super werte :D
 
Du musst unten bei "Erweitert" klicken wenn du antwortest und dann kannste bei "Zusätzlichen Einstellungen" Dateien anhängen (also hochladen).;)
 
Temperaturwerte sind vollkommen harmlos.
Weder im idle noch unter Last musst du dir im Bezug auf die GPU-Temperaturwerte Sorgen machen.


Edit: Obwohl GPUTemp #3 zu hoch ist! Über 100 Grad muss es nicht unbedingt sein. Schaue noch einmal mit anderen Tools um ein Programmauslesefehler ausschließen zu können.
 
Das #2 und #3 ein wenig höher sind als #1, würde ich als normal einstufen, dass ist bei mir auch so.

Aber mein Kühler geht meistens nur bis zu 40%.

Das #3 über 100 Grad ist und dein Kühler sogar auf 100% ist, da ist irgendwas faul.

Da ich eindeutig irgendwas an deiner Grafikkarte.
 
Temperauturen unter Idle sind Harmlos.
Die Last Temps sind aber nicht ganz in Ordnung. Ein Wert über 100°C und das obwohl 100% Fan Speed ist.
 
Zurück
Oben