Sind die 1&1 Router (Fritzbox 7050) personalisiert?

elknipso

Commander
Hallo,

sind die 1&1 Router (umgelabelte Fritzbox 7050) eigentlich personalisiert und lassen anhand der Seriennummer oder sonstiger Daten Rückschluss auf den ursprünglichen Besitzer oder kann man diese bedenkenlos verkaufen wenn man sie nicht mehr benötigt?

Da ist nur eine angepasste Oberfläche drauf, lässt sich aber mit entsprechenden Kenntnissen sogar auf Standard umstellen.

florian. schrieb:
warum sollten sie?

Kenne das vorgehen von manchen kleinen Providern, die führen zu den Geräten eine Datenbank in der die Seriennummern dann dem Kunden zugewiesen sind.

@elknipso: echt? oO waren das leih-/mietgeräte oder alle?

wenn du das erworben hast und nicht nur gemietet von 1&1, kannste damit machen was de willst..aber schön auf werkseinstellungen zurücksetzen ;)

Ich habe bisher jede meiner Fritz!Boxen von 1&1 ohne ein einziges Problem weiterverkaufen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie auf keinen Fall personalisiert sind. Und wie ein Vorposter schon schrieb, lässt sich der Router ohne Probleme in ein Original von AVM verwandeln.

noki49 schrieb:
Ich habe bisher jede meiner Fritz!Boxen von 1&1 ohne ein einziges Problem weiterverkaufen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie auf keinen Fall personalisiert sind. Und wie ein Vorposter schon schrieb, lässt sich der Router ohne Probleme in ein Original von AVM verwandeln.

Interessanter Punkt, wenn das geht. Hast Du da vielleicht gerade einen Link parat ansonsten schau ich mal bei Google und Co was sich dazu findet :).

Personalisiert in dem Sinne sind sie nicht, aber anhand der Seriennummer kann zumindestens 1&1 theoretisch nachvollziehen, an welchen Kunden die Fritzbox ursprünglich zugeschickt wurde.

Zurück
Oben