Sind die 280mm Corsair AIO Wasserkühlung gut?

Maverick515

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
48
... oder gibt es bessere oder preiswertere 280mm AIO Wasserkühlungen?
Sollte mit LGA 1700 kompatibel sein.
 
Oh man welche 280er in welchem System mit welchen Anforderungen..... inkl. des gesamten Systems in dem du die AiO verbauen willst......
AiOs sind meiner Meinung nach nie gut außer man kann die CPU unter Luft nicht mehr gescheit kühlen.....
 
Warum ne AiO? Viel taugen die meisten AiOs nicht, besser P/L und Zuverlässigkeit bekommst du mit nem Luftkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Otsy, Pyrukar und eine weitere Person
Zu einer Aio rate ich ab. P|L mies, verbauen mies, Sicherheit und Lebensdauer sowie Wartung mies. In der Regel lauter als nen gescheiter LuKü. Verbraucht mehr Strom und zusätzlich haben Komponenten wie Spannungswandler, Ram und GPU von einem LuKü auch noch was [Luftstrom]. Solltest nach EKL oder BQ je nach Bedürfnis schauen.
Da du allgemein schon so eine Frage gestellt hast, erübrigt sich sich eine AIO sowieso, denn da gehört weit mehr dazu als "gut oder schlecht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515
@Maverick515
Du hast scheinbar was größeres vor. Erstelle bitte einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung und fülle den Fragebogen vollständig und gewissenhaft aus. Dann muss nicht in jedem Thread wieder alles durchgekaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Pjack und Maverick515
Zurück
Oben