Sind die Computer Komponenten das Geld wert?

Leon.

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,
Aufgrund einer Empfehlung des Forums, habe ich mich dazu entschlossen, mir hier einen professionellen Rat einzuholen.
Ich habe mir mit Laufe der Zeit, viele Komponenten meines zukünftigen Computer zusammen gesammelt. Ich möchte diesem Computer zum größtenteils zum "gamen", wie beispielsweise Grand Theft Auto 5 und Battlefield 4 verwenden. Nun ist meine Frage, ob diese Komponenten zueinander passen bzw. ob es Verbesserungsvorschläge der einzelnen Komponenten gibt. Ich habe aufgrund vorheriger Recherche bereits darauf geachtet ob der Sockel zueinander passt,

- ''Mainboard''
MSI Z97 GAMING 5 So. 1150

- ''CPU''
Intel Core i5 4670 Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache)

- "Grafikkarte"
4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

- ''Netzteil''
be quiet! Pure Power L8-CM ATX

- ''Gehäuse''
Aerocool Cyclops Midi-Tower - rot Window

- ''Arbeitsspeicher (RAM)''
2x Kingston 4GB Kingston ValueRAM DDR3L-1600

- "CPU Kühler"
Thermaltake Technology Contac 21

Ich bedanke mich schon mal für die zukünftigen Antworten.

LG Leon
 
Z-Board und non_K_CPU ist suboptimal,
für das Geld der 960er mit 4 Gig hätte man eine wesentlich leistungsstärkere Karte kaufen können
NT ist nicht das schlechteste, aber inzwischen "veraltert"
Gehäuse (mMn.) häßlicher Plastikkasten
Kingston-Speicher benötigten oftmals min. 1,65V :(
Kühler geht so, gibt viiiiele in dieser Preisklasse, die besser sind
Trotzdem alles Wurscht, weil die Teile bereits gekauft wurden.

Besser VOR Kauf fragen ...
 
Was wissen wir was du bezahlen möchtest.

Eine Titan X für 1200Euro wird auch gekauft, ist Sie es "Wert"?. Vielen nicht, aber einigen eben doch.

MFG
 
Ich habe mir mit Laufe der Zeit, viele Komponenten meines zukünftigen Computer zusammen gesammelt.

Ist halt leider undeutlich ausgedrückt ob er meint, dass er die Teile hat oder die Teile anhand Recherchen in Erwägung zieht.
Vermute aber auch eher, dass er noch nichts hat, sonst wär das hier ein äußerst sinnloses Unterfangen.
 
Ich habe bis jetzt noch keine Komponenten gekauft. Wie gesagt, währe es sinnlos. Ich kenne mich mit Computer Komponenten auch nicht so gut aus. Dennoch bedanke ich mich für die Antworten. Gibt es möglicherweise Tipps für die Grafikkarte? Denn dort habe ich mich sehr viel beschäftigt und bin auf diese Grafikkarte gestoßen. Nochmal auf die Frage, wie viel Geld ich denn ausgeben würde. Ich bin bereit für diesen Pc maximal 850 Euro auszugeben.

LG Leon
 
Danke für deine Komponenten Zusammenstellung. Trotz dessen habe ich noch paar Verständnis Fragen, ist der Xeon Prozessor nicht eher für Server Leistungen zuständig und für das Spielen ungeeigneter? Des Weiteren ist die 256 Gb SSD nicht ein bisschen zu klein? Kriegt man für das Geld nicht auch höhere Speicherkapazitäten? Dann nutze ich diese Gelegenheit mich gleich mal weiterzubilden.
 
Moin,

die Konfiguration von frainer ist wirklich gut, kannst du bedenkenlos so kaufen. Wenn die HDD noch dazu soll bist du wohl etwas drüber, rate aber das Geld auszugeben alternativ geht das nur mit i5 (Wobei dann evtl eine R9 290 drin ist)
 
Ich bedanke mich für die vielen und hilfreichen Antworten. Wenn dies so ist, werde ich mir die Komponenten mal bestellen.

LG Leon
 
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, diese Komponenten zu bestellen. Nur jetzt ist das Problem, dass diese Sata 256GB nicht mehr vorhanden ist. Was könnte ich denn als Alternative nehmen?
 
Was ist an der bitte so schlecht? Klar sie hat nicht so viele Features und die Lese und Schreib raten auch nicht so hoch, aber als Platte für Games reicht die dicke aus
 
Und vom Rest kommt nie eine Begründung, wieso die BX angeblich so schlecht ist. Vielleicht einfach gar nichts schreiben, wenn ihr nichts zu sagen habt.

computerbase hat erneut aktuelle SSDs getestet. Link

Ich darf mal zitieren:
Bei marginalen Differenzen von lediglich ein oder zwei Prozent ist unter MX200 und BX100 kein klarer Sieger auszumachen. Nur anhand der Graphen lässt sich bestimmen, dass der BX100 der Windowsstart einen Hauch schneller gelingt, während die MX200 beim Öffnen der Bilddatei mit GIMP einen Tick zügiger agierte. Spürbare Unterschiede gibt es zwischen aktuellen SATA-SSDs in keinem Fall.
Auch werden 99% der Nutzer hier niemals irgendwelche "Features" benötigen.
 
Zurück
Oben