sind die Congster Surf Flat Tarife für mich ok?

BmwM3Michi

Vice Admiral Pro
Hi

habe mir mein erstes Smartphone bestellt und bin auf der Suche nach nem günstigen Tarif,

ich tele uns simse sehr wenig aber surfe mehrmals täglich.

Ich möchte D-Netz!

Sind dann die Constar Surf Flat Tarife zu empfehlen?

Reicht der 1000er für mich?

https://www.congstar.de/tarifinfos/

kann man nicht viel falsch machen. Das passt so schon

Das musst du doch wissen ob es dir reicht wenn ab 1GB Volumen/Monat auf GPRS gedrosselt wird. Was machst du denn so im Internet wenn du unterwegs bist?

Mir reichen für E-Mail-Abruf, Nachrichten lesen, ein bisschen surfen auch 300mb/Monat.

MfG Tim

Geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Günstiger geht es wahrscheinlich nur in anderen Netzen. Was ich aber bei Congstar dazu sagen muss, ist, dass ich mit meiner Telekom SIM an manchen Orten doch besseren Empfang habe, als mit meiner damaligen Congstar SIM, obwohl beide ja eigentlich im gleichen Netz sind. Das ist aber schon 2 Jahre her, daher weiß ich nicht wie viel Aussagekraft das heute noch hat, wollte es nur einmal erwähnt haben.

Grüße

Ich hab 250MB und damit komme ich etwa 3 Wochen rum. Danach muss ich fürs Laden länger warten.

wie gesagt es ist mein erstes Smartphone also mein erstes mit Internet

deshalb weis ich halt nicht genau wieviel MB ich verbrauchen werde,

denke dann werde ich mal den 1000er bei Constar machen.

also 1GB geht fürs mobile surfen eig. in Ordnung wenn du nicht täglich streaming Dienste für Audio/Video nutzt

Das mit dem schlechteren Empfang kann ich bestätigen. Allerdings kann ich mir das rein technisch nicht vorstellen. Ist hier ein Experte, der da mal aufklären kann ??

1 GB sind völlig ausreichend.

Was ich nach meinem Wechsel von vodafone zu congstar gemerkt habe, ist dass der Empfang auch bei mir schlechter geworden ist.
Dabei soll die Telekom anscheinend das beste Netz haben. Ich pendel regelmäßig zwischen den Ballungsräumen Rhein-Main und Stuttgart, also nichts mit Land usw.

Ich habe ein Firmen-Handy mit T-Mobile Vertrag in einem iPhone - Privat habe ich eine Congstar Karte in einem iPhone und die Empfangs-Stärke unterscheidet sich deutlich.

Draussen geht es, aber innerhalb der Wohnung und/oder im Auto/Zug merkt man einen deutlichen Abfall des Empfangs der Congstar Karte ...

Zurück
Oben