Sind die Fritz.box werte in Ordnung? Laut Techniker ist die Leitung Perfekt?! Wie jez

A

Ax156

Gast
Hallo,
habe immer noch massive Probleme der Techniker könnte kein Problem festellen?!

Kann jemand bitte die Kabel werte analysieren?

Die Geschwindigkeit schwank von 1Mbit bis 2Mbit die volle gebuchte Bandbreite 100Mbit kann nicht abgerufen werden:(

Danke mehrmals!!
 

Anhänge

  • ve8tce8w.jpg
    ve8tce8w.jpg
    334 KB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir am besten täglich das Ereignisprotokoll via. E-Mail schicken. Da solltest du recht oft reinschauen wenn du Probleme hast.
 
das sieht grausam aus, da sind meine werte um lichtjahre besser.

Aufnahme2.jpg

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Deine fehlerrate an... Das können die doch nicht ignorieren, oder gehts um Unity Media?
 
Selbst bei meinem TC7200 sind die Werte um Welten besser. Da gibt es mit Sicherheit Probleme bei der KOAX Verdrahtung, der MM Dose oder vielleicht sogar am Hausanschluss und der Verkabelung.

Das würde ich so lange reklamieren, bis Besserung eintritt. Du hast die Fritz BOX doch vom Kabelnetzbetreiber bekommen. Die und niemand Anderes ist dafür zuständig, Dir ab Router eine ordentlich funktionierende Leitung zur Verfügung zu stellen. Du bist deren Kunde.
 
Xeonking, warum sollen deine Werte besser sein? Ist dir bewusst wie die Werte auszulesen sind, oder beziehst du deine Aussage ausschließlich auf die Fehlerwerte?!

Die Leitungswerte sind nämlich alle im grünen Bereich.
 
Dein Powerlevel in Senderichtung ist viel zu hoch. Dein SNR schwankt recht stark, aber der wäre noch im Rahmen.
 
Jabdah schrieb:
oder gehts um Unity Media?
Ja genau! Wieso. hat man nur dort Solche Probleme?

Die Leitungswerte sind nämlich alle im grünen Bereich.
Wirklich jetzt bin ich baff? :) Weil sogar videos mit 720 P auf youtube mindestens 15 Minuten brauchen bis sie geladen sind, diejenigen die 20Minuten gehen. Und jeder Speedtest zeigt mir nur 1-2Mbit an, zu jeder Tageszeit. :(

Ein User hat geschrieben das die Werte nicht gut wären? Oder Interprietere ich das falsch?
https://www.computerbase.de/forum/t...itbox-werte-in-ordnung.1412483/#post-16568413

Habs bei Unity Media schon 2 mal reklamiert und jedes mal sagte der Techniker alles wäre in Ordnung. Muss der Verstärker oder Verteiler ich denke es nannte sich HAV da repariert werden?
 
Sag dem UM Support, die sollen mal deine (nicht) korrigierbaren Fehler angucken. Die Zahl koennen die nicht richtig aussprechen xD da muss was gemacht werden.
 
Am Upstream habe ich mich nicht orientiert, das ist nicht normal. Mach auf jeden Fall Druck.

Das kann auch mal wieder eine defekte 6360 sein. Wenn der Techniker sein Meßgerät dran hängt und sagt die Leitung ist in Ordnung, dann sollte das auch so sein. Hat der mit der Fritzbox irgendwas getestet?
 
Nein er hat nur wieder eine Messung durchgeführt. Ich war zum Zeitpunkt nicht Zuhause nur ein familien mitglied.

Werde dann wohl wieder mit denen Kontakt aufnehmen müssen.
 
Und was ist, wenn Du zum Techniker sagst. Das geht hier ab wie Schmitz Katze, ich hab jetzt eine 1-2 Mbit Leitung, entspricht maximal DSL 2000. Was ist hier im Eimer, werter Herr Techniker, ist es die Fritzbox, ist es die Verkabelung, ist es mein Rechner, oder was Sie meinen, es ist Alles in Ordnung ???

Ich würde den so lange kommen lassen, bis das Netz schnurrt mit über 95 Mbit Download und zwischen 2,5 und 5 Mbit Upload !!!

Nach dem Router, in Deinem Fall der 6360, brauchst Du ordentlich Saft auf der Leitung. Alles Andere ist Kabelnetzbetreiber seine Angelegenheit, schon allein wegen Routerzwang.
 
smuper schrieb:
Xeonking, warum sollen deine Werte besser sein? Ist dir bewusst wie die Werte auszulesen sind, oder beziehst du deine Aussage ausschließlich auf die Fehlerwerte?!

Die Leitungswerte sind nämlich alle im grünen Bereich.

aha,und was soll an seinen werten in ordnung sein? stimmt, gar nichts.

weder die beiden fehlerraten noch der power-level ist in ordnung. und mit UM hat das auch nichts zu tun,bei denen bin ich schon seid jahren und habe keine probleme.

edit: Bei UM anrufen, die schicken einen vernünftigen Techniker und alles wird gut.

gruß
 
Also,

wegen Deiner geilen Kabelbastelaktion kann ich Dir folgendes sagen:

UM hat hier im Haus eine Sternverteilung für jede Wohnung mit einem seperaten Kabel Aufputz vorgenommen. Als ich renovierte, habe ich das Aufputzkabel Unterputz im Leehrohr verlegt und auch vom Wohnzimmer ins Büro verlängert, das Selbe Kabel bestellt inklusive einem Cat 7 Duplex Kabel. Die Enddose Multimedia mit Abschlusswiderstand habe ich jetzt im Büro und im Wohnzimmer habe ich eine Durchgangsdose der gleichen Artikelbezeichnung. Beide Dosen haben je TV, Radio und zwei DATA Anschlüsse.

Jetzt bin ich allerdings Elektriker und auch Techniker.

Es musste bei mir kein Techniker kommen, um eine fachgerechte Besserung herbeizuführen. Alles funktioniert, wie erwartet.

Gemäß dem Fall, Du hast laut Kabelfrage da an der Anlage ohne Fachwissen rumgebastelt.

Lass es doch dann bitte kostenpflichtig in Ordnung bringen.
 
Gemäß dem Fall, Du hast laut Kabelfrage da an der Anlage ohne Fachwissen rumgebastelt.

Lass es doch dann bitte kostenpflichtig in Ordnung bringen.

Ich habe nur das Kabel verlängert als die Techniker da waren haben sie die Kabel überprüft und nichts fest stellen können. An der Multimedia Dose wurde nichts verändert und es lief ja auch vorher 2 Jahre Problemlos bis die neuen Nachbarn einzogen.


modul12
Natürlich Per LAN mit mehr als 3 aktuellen Rechnern und SSD getestet.


wegen Deiner geilen Kabelbastelaktion kann ich Dir folgendes sagen:
Es wurde ja nur verlängert.
 
Ein beliebiges Kupfer Kabel. Daran sollte es nicht liegen. Bei Hochhäusern oder großen Filialen zum beispiel sind mehr als 2000M Kabel in der Wand verankert bis zum 10 Erdgeschoss.

"SAT-Kabel doppelt geschirmt BZT KV11 888 CE" Ist jedes beliebige SAT Kabel!

Coax ist erheblich unempfindlicher gegenüber großen Längen als man es von Twisted Pair oder Telefonkabel kennt. 25m sollten bei ordentlicher Qualität (Schirmung und Dämpfung beachten) keinerlei Problem darstellen. Weitere Alternative: DLAN, allerdings braucht man zwei Steckdosen auf der gleichen Phase für eine gute Verbindung. Der Durchsatz ist dann so hoch, dass der Kabelanschluss nicht mitkommen wird.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=15801
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=17338
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4885

Gemäß dem Fall, Du hast laut Kabelfrage da an der Anlage ohne Fachwissen rumgebastelt.
Habe noch nie gesehen das man da was basteln kann? Da ist einfach eine Dose in der Wand viel rumbasteln kann man da nicht.
Der Fehler kann an im Hausanlagen Verstärker liegen. Sieht mir danach aus. Entweder der ist falsch eingestellt oder es liegt an der Empfindlichen Fritzbox.
Ledier kannst du einen anderen Router nicht testen wegen MAC Aktivierung. Du brauchst die passende die für UM freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt sich gut das so ein Thread offen ist. hätte da auch mal bitte einen Blick von euch drüber geworfen bekommen. Danke euch. Laut dem 1&1 Technikerin ist soll meine Leitung mehr als Top sein. Möchte da aber lieder noch eine 2te Meinung zu haben. Eventuell kann man da ja auch noch etwas rauskitzeln
 

Anhänge

  • FB.JPG
    FB.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 605
Wie willst du da etwas rauskitzeln. Du bist synchronisiert mit 50 Mbit, mehr ist so oder so nicht drin.
 
Zurück
Oben