Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dein System mit auf der Platte ist sind die Werte normal, weil das System ja auch noch drauf zu greifen muss (je nach dem was es gerade so tut). Wenn nicht dann nicht.
Die Ausschläge kommen daher daß Windows selbst während des Benchmarks läuft. Windows ist ein Multitaskingsystem und hat mehrere hundert Prozesse gleichzeitig laufen, der Benchmark ist nur einer davon.
Grade wenn die HDD die Systemplatte ist, werden Prozesse dauernd darauf zugreifen und eben die Werte des einen Benchmarkprozesses massiv nach unten drücken. Ein Benchmark für eine Platte zu machen auf der gleichzeitig das laufende Windows installiert ist, ist sinnlos, weil eben so ein Graph rauskommt.
Während ich schreibe, läuft HDTune und ich behaupte mal, dass dieses krasse ZickZack nicht normal ist. Im Anhang sind Benches von meinen Platten. Alle gesund. 1TB HDD und 2TB HDD.
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Beachte das solche Einbrüche bei HD Tune normal sind, wenn zwischendurch andere Programme auf die Platte zugreifen, was bei einem Systemlaufwerk von Windows sowieso alle Nase lang passiert.