Hobby Gamer
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Allerseits Mir wurde Empfohlen hier einen Separaten Thrade zu erstellen. Sorry für die Umstände
Ein Bekannter von mir möchte ein Neues System aufbauen das über die nächsten Jahre gute Leistung hat und keine Leistungs Upgrades braucht,
Er hat mich gebetten hier mal nachzufragen, ob die von ihm ausgesuchten komponenten auch wirklich zusammen passen bzw. stabiel laufen? Also Kolmpatibilität untereinander und so
Er hat sich Folgende Komponente Ausgesucht
Prozesor AMD Ryzen 9 5900x
Mainboard Gigabyte 550 Aorus Elite AX V2
Grafikkarte Gigabyte Geforce RTX 3060 Vision OC 12 GB LHR
Netzteil Seasonic Focus GX 850 Watt
Cpu Kühler Scythe FUMA 2 Rev. B, CPU-Kühler - 2x120mm
Pc Geheuse Deepcool MID TOWER CASE CC560 Side window, Baltas, Mid-Tower,
Vielen Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja auch
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gute Arbeitsleistung ist wichtig er braucht den Pc vorallem zum Arbeiten Aber welche Programme er benutzt weiss ich nicht genau vermute mal Photoshop und ähndliches
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Das weiss ich nicht er hat galube ich 2 Monitore benutz aber meistens nur einen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bei den Komponenten die ich Oben aufgelistet habe sind es galube ich etwa 1200 Euro Viel mehr sollte es dann glaube ich auch nicht sein bzw. werden.
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Er hat gesagt er will nicht länger rumeiern. Also sobald hier klar ist das die Komponenten so zusammen passen wird bestellt.
Es sei den natürlich es gibt grobe fehler bei der Kompatibilität oder entscheidende Optimirungen von Eurer seite.
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Der PC Wird selber zusammengebaut
Hallo Allerseits Mir wurde Empfohlen hier einen Separaten Thrade zu erstellen. Sorry für die Umstände
Ein Bekannter von mir möchte ein Neues System aufbauen das über die nächsten Jahre gute Leistung hat und keine Leistungs Upgrades braucht,
Er hat mich gebetten hier mal nachzufragen, ob die von ihm ausgesuchten komponenten auch wirklich zusammen passen bzw. stabiel laufen? Also Kolmpatibilität untereinander und so
Er hat sich Folgende Komponente Ausgesucht
Prozesor AMD Ryzen 9 5900x
Mainboard Gigabyte 550 Aorus Elite AX V2
Grafikkarte Gigabyte Geforce RTX 3060 Vision OC 12 GB LHR
Netzteil Seasonic Focus GX 850 Watt
Cpu Kühler Scythe FUMA 2 Rev. B, CPU-Kühler - 2x120mm
Pc Geheuse Deepcool MID TOWER CASE CC560 Side window, Baltas, Mid-Tower,
Vielen Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja auch
- Welche Spiele genau? … Das weiss ich nicht genau er meinte einfach keine super Grafikkracher aber scholn flüssig und gut spielbar
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD…
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- …Na ja so genau weiss ich das jetzt nicht aber ich denke mal wen ein spiel flüssig laufen soll müss es schon so 60 bis 90 FPS haben Full HD reicht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gute Arbeitsleistung ist wichtig er braucht den Pc vorallem zum Arbeiten Aber welche Programme er benutzt weiss ich nicht genau vermute mal Photoshop und ähndliches
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Das weiss ich nicht er hat galube ich 2 Monitore benutz aber meistens nur einen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): Ram 3200 VENGERANCE LPX 32 GB…
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: … 2 SSD Crucial 120 gb und Crucial I TB crucial mx500
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bei den Komponenten die ich Oben aufgelistet habe sind es galube ich etwa 1200 Euro Viel mehr sollte es dann glaube ich auch nicht sein bzw. werden.
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Er hat gesagt er will nicht länger rumeiern. Also sobald hier klar ist das die Komponenten so zusammen passen wird bestellt.
Es sei den natürlich es gibt grobe fehler bei der Kompatibilität oder entscheidende Optimirungen von Eurer seite.
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Der PC Wird selber zusammengebaut