Sind die LGA Sockel 2011 Mainboards bekannt für Probleme?

kleriker lv14

Banned
Hallo,

ich habe eine Frage zur Sandy-Bridge E-Plattform. Stimmt es das es reihenweise ausfälle gibt die etwas mit dem Chipsatz zu tun haben? Ich habe eigtl. nur von Problemen mit den Sockeln gehört, weil diese bei der Menge an Pins natürlich sehr empfindlich sind. Gibt es also auch andere bekannte schwachstellen bei den MoBos? Zieht sich das, wenn ja, durch alle Hersteller und Preissegmente?

Ich habe keine Probleme, es läuft alles perfekt

Also zu den X79 Chipsätzen kann ich jetzt nix sagen aber meine Workstation mit C602 Chipsatz (identisch mit X79) läuft jetzt schon seit 3 Monaten 24/7 und ist noch KEIN! mal abgestürzt.

ich hab bisher ca 10 x79-plattformen aufgebaut und alle laufen völlig ohne probleme. ich hab bisher auch noch nichts von den von dir erwähnten "reihenweisen ausfällen" gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nix feststellen, wenn man natürlich Grobmotoriker ist sollte man die Sache vom Fachmann zusammenbauen lassen aber so halte ich die Sache eher für ein Gerücht.

Ok danke das erleichtert mich . ich war heute bei einem örtlichem PC Händler und der meinte das im schnitt von 10 vekauften Mobos 6 defekt zurückkamen. das hat mich doch sehr verwundert, weil ich mich eigtl. im vornherein informiert hatte ob es bekannte probleme beim 2011 sockel gab. der verkäufer meinte das es quer durch alle hersteller gehen würde und das der chipsatz vermurkst wäre. danke für eure antworten. das beruhigt mich doch sehr.

Naja, das liegt wohl daran dass viele der geneigten Kunden ihre CPUs in den Sockel fallen lassen, und erst danach daran dass die ersten Reihen der Boards viel zu schwache Spawas drauf hatten^^
Wobei der 1. Grund völlig unabhängig vom verwendeten Chipsatz ist. Einfach nur der Hauptgrund warum die Dinger zurückgehen: Verbogene und abgebrochene Pins.

Mein erstes LGA2011 Board (und das von meinem Nachbarn) sind zurückgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben