• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sind diese 2 Sachen kompatible?

Bei der Tastatur steht auf dem 3. Bild, das sie 3-Pin Switche Unterstützt und bei den Switche steht 5-Pin.
Verwirrend ist aber, wenn man die Bilder von den Sockeln anschaut und mit den Anschlüssen der Switche vergleicht.
 
Also ich würde sagen nein, wenn man nach der Produktbeschreibung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clownn
Ich dachte, die zwei Extra-Pins sind "nur" Plastik-Nöpsis. Wer ausreichend leidenschaftslos ist (und VIEL Geduld hat :D) könnte die abbrechen und es so passend machen, wenn es die Traum-Switches nicht als 3-Pin Version gibt. Über Widerrufsrecht, Gewährleistung oder Garantie braucht man sich danach freilich keine Gedanke mehr machen.

Edit: Ob die Switches danach noch genauso "stabil" sitzen oder in Ermangelung der Extra-Pins "wobbelig" werden kann ich leider nicht sagen. Je nach dem wie sehr du genau diese Switches nutzen möchtest könntest du das mit 1-5 Stück ausprobieren bevor du alle zerstörst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und clownn
Das würde ich mir nicht antun. Da müsste ja dann auch noch nachgefeilt werden, um Wackelei zu verhindern. Ein Aufwand der sich kaum bezahlt macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
clownn schrieb:
@JackA Danke dir, klingen die auch thucky? oder creamy?
Da haben Keycaps und vorallem die Tastaturen mehr Einfluss auf den Klang.

Die Oben verlinkten Akko V3 Pro sind aber auf alle Fälle 5-pin
Generell ist Akko eher auf der clacky bzw marbly Seite (keine Ahnung was creamy sein soll - ist vor einem Jahr aufgekommen und macht für mich Null Sinn).

Schau dir mal HMX Switches an die werden oft als creamy beschriebenen. Alternativ BSUN.


Ich bin mir zwar sehr sicher dass die Red dragon 5 pin switches unterstützt, aber die Hotswap Sockets sollten etwas wählerisch sein.

Schau dir mal die Sharkoon Skiller SGK50 S3 an oder Akko 5075 (S mit Kabel only, B Plus ist auch Wireless).
Bzw Keychron V1 Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clownn
Auf der AliExpress Seite sind mehrere Varianten. Du musst dort als "Farbe" ISO DE auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clownn
Viper_780 schrieb:
Da haben Keycaps und vorallem die Tastaturen mehr Einfluss auf den Klang.

Die Oben verlinkten Akko V3 Pro sind aber auf alle Fälle 5-pin
Generell ist Akko eher auf der clacky bzw marbly Seite (keine Ahnung was creamy sein soll - ist vor einem Jahr aufgekommen und macht für mich Null Sinn).

Schau dir mal HMX Switches an die werden oft als creamy beschriebenen. Alternativ BSUN.


Ich bin mir zwar sehr sicher dass die Red dragon 5 pin switches unterstützt, aber die Hotswap Sockets sollten etwas wählerisch sein.

Schau dir mal die Sharkoon Skiller SGK50 S3 an oder Akko 5075 (S mit Kabel only, B Plus ist auch Wireless).
Bzw Keychron V1 Max
Du hast meine Welt verändert mit der antwort dass die keycaps einen einfluss auf den klang haben
 
130€ sind für ISO-DE ein Geschenk.
Etwas bessere Keycaps mit NorDe oder Int'l Sets kosten gleich mal 150-220€×(tendenz steigend)
 
Zurück
Oben