• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sind diese Gehäuse für Backup-Zwecke zu gebrauchen?

wood4

Lieutenant
Hallo

Kurze Frage

Ist so etwas zu gebrauchen für Back-Up-Erstellung von WIN 10 ("Heimanwender"):

https://www.ebay.de/itm/2-5-Inch-US...Mrhnx-0Hg&clk_rvr_id=1474359043350&rmvSB=true
(...dort Typ 1 in der Eingabemaske)

https://www.ebay.de/itm/Tragbar-USB...m=391947056150&_trksid=p2047675.c100009.m1982

Ich meine vielleicht haben viele teurere Produkte die gleichen Qualität.
Und man zahlt dann eben den Zwischenhandel oben drauf....

Was mir als "nur" normaler Anwender etwas komisch vorkommt ist,
das bei beiden nur bis WIN 7 steht!?

Gibt es da überhaupt Unterschiede bei externen HDD's in Bezug auf das OS?

Vielen Dank!

P.S.: ... oder handelt es sich bei den beiden hier nur um Gehäuse (da auch Bezeichnung "Case")

AW: Sind diese

Nein, das sind nur die Gehäuse... was bei dem Preis auch klar sein sollte.

PS: Beschreibung lesen geht schneller als Thread erstellen:

Package included:
1 x Hard Drive Disk Set

Packaging including:
1 X SATA Hard Drive HD Enclosure
1 X USB Cable

Du weißt schon, dass die Dinger in China stehe und beim ersten Link 50 € Versand dazu kommen ... ?
Und ... die Asiaten fälschen gerne, wer weiß, ob da überhaupt eine Festplatte drin ist. Kostenlosen Versand aus Standort China beim 2. Link halte ich für unrealistisch.

PS: Hier, auf der Arbeit am Thin Client wird ebay fehlerhaft dargestellt, kann also sein, dass ich nicht alles relevante sehen kann. Bilder zum Beispiel sind weg und die Formatierung auch.

Das sind nur Gehäuse, du brauchst dann noch ne HDD oder SSD dafür. Aber wie über mir schon geschrieben wurde sieht man das ja auch am preis, oder glaubst du etwa ne 500gb HDD gibt es für nen €

Das sind nur die Gehäuse, eine Festplatte musst du selbst reinbauen. Bei der ersten steht es in der Beschreibung: Supporting Hard Drive Capacity: 2000G, der Controller unterstützt also bis zu 2TB HDDs. Diese musst du aber selbst einbauen.

Die zweite hat sogar im Namen den Zusatz "Case".
Beide sind auch in den Bildern geöffnet dargestellt, und leer.

Zu dem Preis kann es keine Festplatte geben, zumindest keine originale, neue. Höchstens defekte Platten.

Bei beiden steht inkl. Versandkosten, da unter 23€ fällt auch kein Einfuhr Zoll/ Mehrwertsteuer an,
allerding hast Lieferzeiten von 3-4 Wochen oder mehr.

Wenn Du eine lose HD rumliegen hast die da reinpasst (2,5" Notebook-HD max 2TB) dann wäre es eine Möglichkeit.

Bei einem defekt kannst die aber in die Tonne treten da Rückversand zu teuer.

Falls Dir die HD dazu noch fehlt würde ich mich in heimischen Gefilden nach einer fertigen externen HD umsehen,
die sind im Angebot oft billiger als lose HDs einzeln ohne Case.

Einfach die Schnäppchenseiten/ Mediamarkt Prospekte checken.

Okay erst mal danke fürs Feedback
und die Bestätigung meiner Skepsis!

… blöd bin ich nicht, habe aber nur englische Grundkenntnisse in Kommunikation.

Ja, das mit den 50,-€ Versand im 1. Link, war „gut“ versteckt...
... wobei sich das für mein Verständnis nur auf eine schneller Lieferung bezieht...

Verflucht sei die blindmachende Gutgläubigkeit, die auch mal das Hirn ausschalten kann!:D

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts versteckt, der Express-versand kostet 50,- dafür ist es in 1-2 Wochen bei Dir,
bei kostenlosen Versand dauert es die angegben 3-4 Wochen mindestens - Du hast die Wahl xD.

Festplatten Gehäuse bekommt man auch hier in Deutschland für 10€, da brauch man die nicht in China kaufen

Okay.
Ich denke mit meinem #7 hier, ist fast alles geklärt...

AUSSER #1:
"Gibt es überhaupt Unterschiede bei externen HDD's in Bezug auf das OS (hier WINDOWS)?"

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vermute das die Gehäuse älter sind und es noch kein Win 10 gab zu der Zeit,
hatte es aber auch schon das ältere Gehäuse unformatierte HDs nicht in voller Größe anzeigen.

Heute bei Amazon ist ein Gehäuse im Angebot für 6,79 € https://www.amazon.de/ELUTENG-Festplattentasche-Festplatten-Schutzh%C3%BClle-Wasserfeste/dp/B06XC9DKCF/ref=gbps_img_m-6_8b36_8968c1e3?smid=A2KEY0S95EJURO&pf_rd_p=cb32c2c3-d9f1-4179-b86d-1ae82b918b36&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=14731375031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=X0Z1EWCHJ8YJZB3JY335&th=1

Zurück
Oben