Sind diese Geräusche normal ? HDD Samsung HD204UI

B

Brink_01

Gast
Hallo,
meine Festplatte macht mMn. ungewöhnliche Geräusche.

Diese kommen immer wenn Dateien gelesen oder geschrieben werden.

Ab sekunde 18 sollten die Geräusche hörbar sein. Habe das Handy während der Aufnahme direkt neben der Festplatte gehalten.

Sollte ich mir eine neue kaufen oder sind diese Geräusche harmlos?
Laut CrystalDiskInfo ist der ZUstand gut. Mechanisch hört sich das nicht gut an.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/87501058/Sprachmemo 001.m4a

klingt nach der ganz normalen arbeit eines lesekopfes... die damaligen platten waren da noch viel lauter... ich denke das ist normal

Lad zur Sicherheit einen Screenshot von Crystaldiskinfo hoch. Aber für mich klingt es auch normal.

Echt diese Sounds sind normal?

Weil ich empfinde diese Geräusche eher als störend und beunruhigend.
Wäre die auch so laut ?
WD Red Bulk WD30EFRX

Brauche eine Festplatte wo alte Dateien archiviert werden können und die Spiele gespeichert werden können.
Also so langsam darf die Festplatte nicht sein.

Sonst habe ich 2 SSD´s im Rechner

Anhänge

• CrystalDisk.png
    CrystalDisk.png
    83,3 KB · Aufrufe: 170
Ganz normales Geräusch einer arbeitenden Festplatte.
Kopfbewegungen eben.

die reds von wd sind schon sehr leise, trotz 3,5 zoll. da müsste man genau hinhören, um diese lesegeräusche wahrzunehmen.

in der regel hört man aber die 3,5 zoll festplatten deutlicher als die 2,5 zoll.

alles normal :)

hier mal eine wd aus 1995... so laut waren die damals :)

http://youtu.be/uFtJneGfeZk?t=40s

Zuletzt bearbeitet:
Jop klingt auch meiner Meinung nach, nach einer ganz normalen HD204, hab erste letzte Woche 6 davon aus meinem RAID 5 verkauft.
Klangen alle so.

Ich hab dieselbe Platte.

Das Geräusch ist ganz normal, dringt sogar aus dem geschlossenen PC raus.
So kann ich immer sehen wie weit mein Virenscan ist :p

Danke an alle :)
Dann bin ich ja beruhigt, aber stören tut es trotzdem.

@root1179

Ich würde die Festplatte direkt als kaputt einstufen :D

Werde mir demnächst mal die RED von Western Digital kaufen und die jetzige dann als externe verwenden.
Mal sehen ob die Preise noch fallen werden

Weil Leute heute so geräuschempfindlich sind und bei jedem Geräusch der Platte sofort an einen Defekt denken, werden die Bewegungen der Köpfe heute extra gebremst um Lärm zu vermeiden, die Zugriffszeiten also nicht besser sondern eher schlechter.

Es ist ja so das mir das Geräusch erst seit kurzem aufgefallen ist :D
Deshalb dachte ich an einen Defekt.

Mh... da kann man nur hoffen das die SSD Preise weiter fallen.

Nicht gerade einfach eine zuverlässige, leise, schnelle und bezahlbare Festplatte zu finden.

Rendern usw. tue ich sowieso auf den SSD´s aber die Spiele lassen sich auf den HDD´s immer gerne Zeit beim laden.
Besonders die großen Spiele profitieren beim Laden von besseren Lese und Schreibwerten.
Objekte im SPiel laden dann ja auch schneller.

Zurück
Oben