Guten Tag
Ich habe hier eine Liste über Computerkomponenten. Ich habe sie als Anfänger bereits ein bisschen überprüft.
Leider habe ich wirklich nicht besonders viel Ahnung.
Deshalb wollte ich fragen ob es hier eine paar breitwillige Experten gibt die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Wenn ich es richtig gesehen habe stimmen Formfaktor (ATX) überein. Auch sonst sieht es glaube ich nicht einmal besonders schlimm aus.
So sähe die Liste aus:
CPU Kühler (Digitec)
Mainboard (Digitec)
Intel Core i5-8400 (Intel)
PC-Gehäuse (Conrad)
Netzteil 420W (Conrad)
RAM 2x 4GB (Digitec)
Erwähnenswert ist vielleicht noch der Anwendungsbereich. Auf dem Computer sollten nur Office-Arbeiten erledigt werden. Manchmal werden auch kleinere FULL-HD Videos bearbeitet oder Minecraft gezockt.
Ausserdem wird die Festplatte übernommen. Laufwerk und (eventuell) Grafikkarte sind wegen Kostengründen erst später bei Benötigung vorgesehen.
Die Komponenten sind so ausgewählt dass man den Computer relativ einfach erweitern kann. Deshalb das 420W Netzteil etc.
Meine Fragen sind nun:d
-Sind diese Komponenten kompatibel?
-Reichen diese Komponenten für den Anwendungsbereich? (Ich denke schon.)
-Wenn man den PC mit diesen Teilen zusammenbaut. Ist er dann funktionstüchtig? (Festplatte enthält Windows 10 Professional)
-Reicht die Kühlung?
-Welche Anschlüsse werden am Schluss zur Verfügung stehen?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen und jemand kann mir helfen.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag/Abend und freue mich auf eure Antworten.
Nick
PS. Ich gedenke mir mit diesen Komponenten einen Eigenbau-PC zu ermöglichen.
Ein kleines Grundwissen (Körper erden etc.) habe ich bereits.
Ich habe hier eine Liste über Computerkomponenten. Ich habe sie als Anfänger bereits ein bisschen überprüft.
Leider habe ich wirklich nicht besonders viel Ahnung.
Deshalb wollte ich fragen ob es hier eine paar breitwillige Experten gibt die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Wenn ich es richtig gesehen habe stimmen Formfaktor (ATX) überein. Auch sonst sieht es glaube ich nicht einmal besonders schlimm aus.
So sähe die Liste aus:
CPU Kühler (Digitec)
Mainboard (Digitec)
Intel Core i5-8400 (Intel)
PC-Gehäuse (Conrad)
Netzteil 420W (Conrad)
RAM 2x 4GB (Digitec)
Erwähnenswert ist vielleicht noch der Anwendungsbereich. Auf dem Computer sollten nur Office-Arbeiten erledigt werden. Manchmal werden auch kleinere FULL-HD Videos bearbeitet oder Minecraft gezockt.
Ausserdem wird die Festplatte übernommen. Laufwerk und (eventuell) Grafikkarte sind wegen Kostengründen erst später bei Benötigung vorgesehen.
Die Komponenten sind so ausgewählt dass man den Computer relativ einfach erweitern kann. Deshalb das 420W Netzteil etc.
Meine Fragen sind nun:d
-Sind diese Komponenten kompatibel?
-Reichen diese Komponenten für den Anwendungsbereich? (Ich denke schon.)
-Wenn man den PC mit diesen Teilen zusammenbaut. Ist er dann funktionstüchtig? (Festplatte enthält Windows 10 Professional)
-Reicht die Kühlung?
-Welche Anschlüsse werden am Schluss zur Verfügung stehen?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen und jemand kann mir helfen.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag/Abend und freue mich auf eure Antworten.
Nick
PS. Ich gedenke mir mit diesen Komponenten einen Eigenbau-PC zu ermöglichen.
Ein kleines Grundwissen (Körper erden etc.) habe ich bereits.