Hallo zusammen,
ich habe vor ungefähr 1/2 Jahren einen PC gekauft mit folgenden Komponenten:
Gehäuse: Raider CA1 Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X- 8 Cores
Kühlung: Raider Ultra Aqua RGB V1
Motherboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast 16GB DDR-4 3200 mhz
GPU: NVIDIA RTX 3050 8GB
Festplatte: 2x SSD M.2 500 GB Samsung 980
Netzteil: 600 Watt RAIDER PRO GAMING
Seit längerem habe ich das Problem, dass er abstürzt und öfters den Blauen Bildschirm anzeigt wo drauf steht „Ein Fehler ist aufgetreten, der PC muss neugestartet werden.“
Zudem stürzt er auch öfters ab und zeigt nur einen Schwarzen Bildschirm mit 3D Fehlern an.. Siehe Bild
Ich habe das meiste schon versucht wie BIOS Updaten, RAM Test, GPU Stress Test und so weiter und sofort.
ich bräuchte bitte Hilfe und möchte gerne wissen woran es liegen könnte oder ob es an den Komponenten liegen könnte, weil sie nicht miteinander Kompatibel sind?
Lieben Gruß, Rene
ich habe vor ungefähr 1/2 Jahren einen PC gekauft mit folgenden Komponenten:
Gehäuse: Raider CA1 Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X- 8 Cores
Kühlung: Raider Ultra Aqua RGB V1
Motherboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
Arbeitsspeicher: Kingston Fury Beast 16GB DDR-4 3200 mhz
GPU: NVIDIA RTX 3050 8GB
Festplatte: 2x SSD M.2 500 GB Samsung 980
Netzteil: 600 Watt RAIDER PRO GAMING
Seit längerem habe ich das Problem, dass er abstürzt und öfters den Blauen Bildschirm anzeigt wo drauf steht „Ein Fehler ist aufgetreten, der PC muss neugestartet werden.“
Zudem stürzt er auch öfters ab und zeigt nur einen Schwarzen Bildschirm mit 3D Fehlern an.. Siehe Bild
Ich habe das meiste schon versucht wie BIOS Updaten, RAM Test, GPU Stress Test und so weiter und sofort.
ich bräuchte bitte Hilfe und möchte gerne wissen woran es liegen könnte oder ob es an den Komponenten liegen könnte, weil sie nicht miteinander Kompatibel sind?
Lieben Gruß, Rene